Sie befinden sich hier:

Bewertung vom 07.01.2016 für Echtzeit GmbH & Co. KG - Werbeagentur für integrative Kommunikation

07
Jan 2016
bewertet von Mitarbeitern Mitarbeiter – aktuell

Abwechslungsreiche Kunden, super tolles Team, eigenständiges Arbeiten! Die Aufgaben sind oft abwechslungsreich und nie vorhersehbar. Man hat es hier mit Kunden aus verschiedensten Branchen und mit den unterschiedlichsten Anforderungen zu tun... genau das macht die Arbeit in der ECHTZEIT auch so interessant! Die Kundendichte ist relativ hoch, daher gilt es, eine gute Balance zwischen effizientem Arbeiten und kreativer Qualität zu finden. Aufgrund der Größe der Agentur findet man hier viele Spezialisten, die Zusammenarbeit von "klassischen" Werbern, Fotografen, Programmierern und Online-Leuten funktioniert! Jeder Angestellte definiert seinen "optimalen Chef" anders... und ich für meinen Teil sage: "BESSER GEHT ES HIER NICHT...!". Geschäftsführer Alexander Tonn denkt sich immer wieder neue Dinge aus, seine Mitarbeiter zu motivieren und möchte, dass seine Mitarbeiter glücklich und gut gelaunt sind. Oft fragt er uns Mitarbeiter auch ob alles in Ordnung sei und ob wir denn gute Laune haben. Alexander Tonn hilft bei der Erreichung von Zielen! Übergibt Verantwortung und sieht Chancen. Das besondere ist, unser Chef hat sehr viel Humor, kleidet sich sehr modern, ist überhaupt nicht steif, ist sehr verständnisvoll und konstruktiv! Woanders kenne ich das nur, dass die Angestellten gewisse "Angst" vor dem Chef haben und ihn am besten aus dem Weg gehen... aber wir dagegen freuen uns wenn der Chef in die Agentur eintrudelt. Bei Problemen kann man sich jederzeit an den Chef wenden. Er nimmt sich immer Zeit für jeden Mitarbeiter und versucht stets eine Lösung zu finden, die für beide Parteien zufriedenstellend ist. Teamarbeit definiert sich bei der ECHTZEIT GmbH & Co. KG nicht nur dadurch, dass man mit mehreren Personen zusammen arbeitet. Hilfsbereitschaft findet man hier übergreifend und die Kollegen verstehen sich auch grundsätzlich untereinander, da hier jeder respektvoll miteinander umgeht! Kein Konkurrenzkampf, kein Ellenbogenverhalten, viel mehr großer Zusammenhalt und bei der Arbeit jede Menge Spaß. Klar, Hierarchien gehören in einen Betrieb, werden hier aber sehr klein geschrieben! Das sich in vielen Betrieben unter den Mitarbeitern kleinere Grüppchen bilden ist völlig normal. Aber was mich hier persönlich stört ist, dass hier gezielt Kollegen/innen von der Gruppe ausgeschlossen werden, besonders in den Mittagspausen bekommt man es zu spüren. Dafür gibt es immer mal wieder nette Veranstaltungen, die wirklich Spaß machen (gemeinsames Essen, Agenturfeiern usw.) wo ich dann spätestens wieder merke, dass wir eine Familie sind. Jedoch ist das Verhältnis in der Regel zu den Kollegen locker und kollegial. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!

Im einzelnen wurden folgende Wertungen abgegeben:

4.00
Betriebsklima / Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima / Arbeitsatmosphäre
5.00
Kommunikation
Kommunikation
3.00
Karriere und Weiterbildungsmöglichkeiten
Karriere und Weiterbildungsmöglichkeiten
4.00
Gehalt
Gehalt

Agentur-Screening
Agentur-Verzeichnis
Jobs