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Projekt: Markenentwicklung Mutzhas Immobilien

2. August 2018 / Plaidt bei Koblenz / schmidtchen & partner Werbeagentur GmbH

Wer heute in München Immobilien sucht, trifft auf einen hochgradig speziellen und komplexen Markt. München ist teuer – das dürfte jedem klar sein. Gerade hier geht es um eine optimale Aufmerksamkeit und die richtige Strategie genau “den Käufer” und “das Objekt” zusammenzuführen. Bereits im Jahr 1991 legte Michael Mutzhas den Grundstein für Mutzhas Immobilien. Als inhabergeführtes Makler-Unternehmen steht Mutzhas für innovative und effektive Immobilien-Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Immobilienbewertung über den Verkauf und die Vermietung bis hin zur Vermarktung von ausgewählten Bauträgerprojekten.

 

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war es, eine einprägsame und klare Immobilienmarke mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen, um im hart umkämpften Münchner Immobilienmarkt nachhaltig positiv wahrgenommen zu werden. Auch eine zeitgemäße Nutzung im Bereich sämtlicher Online-Medien war von vornherein mit einzuplanen. Die Positionierung im High-Class-Segment des Münchner Immobilienmarktes sollte der neuen Marke erkennbar zuzuordnen sein.

Die Lösung

Wir entwickeln ein Markenzeichen deren Kern das charakteristische “M“ in der Kombination der Initialen “M“ für MUTZHAS sowie “I“ für Immobilen bildet. Zusammen mit einem intensiven Rotton, bietet das Logo so ein hohes Maß an Wiedererkennung. Der eigentliche Namenszug in klassisch-zeitgemäßer Serifenschrift vermittelt Klarheit und Vertrauen. Der Claim „in München zuhause“ verortet und positioniert das Unternehmen ansprechend und zielgerichtet.

Die Umsetzung

Neben der Marken-Entwicklung und der Adaption an das Corporate Design entwicklen wir eine responsive Landingpage, die am Arbeitsplatzrechner wie auch auf mobilen Endgeräten über das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens informiert. Interessenten können spezielle Immobilienangebote anfordern. Außerdem dienen verschiedene Call-to-Aktion Elemente der Lead-Generierung. Die Darstellung in den gängigen Immobilienportalen wurde ebenfalls dem Branding der Marke angepasst.