Werbeagentur.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ok
Datenschutz
Schade, dass Sie unsere Website nicht weiter nutzen möchten.
Bitte schließen Sie das Browserfenster.
Sie befinden sich hier:

Projekt: Bäckerei Voosen

30. November 2018 / Köln / neue formen Köln GmbH

Projekt: Bäckerei Voosen – Ausbildungskampagne

 

Seit 1953 backt die Bäckerei Voosen in ihrem hauptsächlich familiengeführten Betrieb mit Qualität und Frische. In der „Bäckerei mit Herz“ entstehen Back- und Konditorwaren ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen, die hauptsächlich aus der Region stammen.

 

Für die Bäckerei wurde eine kreative Kampagne zur Gewinnung von Auszubildenden umgesetzt. Der Leitgedanke „Azubi mit Herz gesucht“ spielt mit der Idee einer Kontaktanzeige, in der die Backwaren humorvoll inszeniert werden. Mit einem frechen Spruch sowie passendem Hashtag erregen sie Aufmerksamkeit. Ziel der Anzeigen war es, Reichweite zu generieren. Dazu wurden sie in regionalen Medien geschaltet, um die Zielgruppe zu aktivieren. Durch einen Link zur Landingpage, begleitendem Hashtag sowie Social-Media-Marketing wurde die Wirkung gesteigert. Die Website informierte umfangreich über die Ausbildung. Das Thema Dating konnte dort mit verschiedenen Elementen voll ausgespielt werden. Ziel war es, bereits Interessierte dazu zu bewegen, eine Bewerbung einzureichen.

 

Innerhalb der Filialen war die Werbekampagne auf Kaffeebechern, Plakaten, Postkarten, Stickern sowie Brottüten präsent und konnte vom Kunden mitgenommen werden. Citylights an relevanten Standorten verstärkten die Reichweite.

 

Die Ausbildungskampagne wurde mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet.