Werbeagentur.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ok
Datenschutz
Schade, dass Sie unsere Website nicht weiter nutzen möchten.
Bitte schließen Sie das Browserfenster.
Sie befinden sich hier:

Corporate Communication. Agenturen, Projekte, Referenzen

Corporate Communication ist die Bezeichnung für die einheitliche Kommunikation eines Unternehmens nach innen und nach außen. Dieser einheitlichen Sprache, der Corporate Language, unterliegen alle Kommunikationsinstrumente. Dazu zählen Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung und Sponsoring. Top Agenturen finden Sie hier oder Sie erhalten mit unserem Agenturscreening passende Vorschläge

Mehr Ergebnisse anzeigen
Rudolstadt / Agentur Corporate Communication

Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur und arbeiten seit 2005 für KMU und Konzerne aus dem In- & Ausland. Unser Portfolio umfasst neben dem Onlinegeschäft auch klassische Werbe- und Kommunikationsleistungen. Beratung und Strategie steht bei uns an erster Stelle, nur so können gute Lösungen entstehen. Profitieren......
zuletzt aktiv22.11.18 11:21
Köln / Agentur Corporate Communication

necom, die Werbeagentur und Internetagentur in Köln, Hamburg und München Mit Neugier, Mut, Erfahrung und einer Menge Inspiration gelingt es uns jeden Tag auf´s Neue, zielgenaue Lösungen für jede Herausforderung zu finden. Wir sind Spezialisten - im Team sowie jeder für sich. Gleichzeitig sorgen wir für......
zuletzt aktiv22.11.18 11:14
München / Agentur Corporate Communication

Agentur Borsche ist Spezialist für individuelles und kreatives Marketingmanagement und Marktkommunikation.In Zeiten, in denen Werbung, Unternehmensberatung und PR immer mehr zusammenwachsen, ist unser Fokus der ganzheitliche Ansatz, der alle Bereiche über einen Ansprechpartner verbindet: Strategie, Kreation, Online und Event. Wir sehen......
zuletzt aktiv22.11.18 10:59

Was ist Corporate Communication?

Corporate Communication ist die Bezeichnung für die einheitliche Kommunikation eines Unternehmens nach innen und nach außen. Dieser einheitlichen Sprache, der Corporate Language, unterliegen alle Kommunikationsinstrumente. Dazu zählen Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung und Sponsoring. Jeder Teilbereich kommuniziert in einer einheitlich vorgegebenen Corporate Language und übermittelt dadurch die Botschaften des Unternehmens immer gleich. Der Vorteil dieses strategischen Gesamtkonzepts liegt vor allem in der Erhöhung des Wiedererkennungswertes und damit auch einem höheren Bekanntheitsgrad eines Unternehmens.

So funktioniert Corporate Communication

Eines der fünf pragmatischen Axiome von Paul Watzlawick lautet "Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung". Dies gilt nicht nur für die verbale zwischenmenschliche Kommunikation sondern auch für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppe. Kommuniziert ein Unternehmen in seine Botschaften allzu kreativ und vielfältig, produziert es im besten Fall Verwirrung. Im schlimmsten Fall verliert es einen Teil seiner Zielgruppe, da die Identifikationsmöglichkeit fehlt. Um dies jedoch zu verhindern, nutzt ein Unternehmen immer die gleiche klare und eindeutige Sprache zur Übermittlung seiner Werte und Botschaften. Professionell gestaltet, leistet Corporate Communication einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg dar. Denn nur Unternehmen, die klar und überzeugend kommunizieren, bleiben in Erinnerung.

Die Aufgaben einer Agentur für Corporate Communication?

Der Aufgabenbereich einer Agentur für Corporate Communication ist vielfältig. Er kann sowohl rein konzeptionellen Charakter aufweisen oder Agenturen übernehmen die gesamte Realisierung der entwickelten Konzepte. In diesem Fall entwickelt die Agentur die werbliche Kommunikation gleichermaßen wie die Vorgehensweise der internen und externen Public Relations. Im Bereich der Verkaufsförderung, aber auch für das Sponsoring, gilt es, auf das Unternehmen und die Zielgruppe abgestimmte Konzepte zu entwickeln.

Was kostet eine Agentur für Corporate Communication?

Welche Kosten Sie für eine Agentur für Corporate Communication budgetieren, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Ist bereits ein grundlegendes Konzept vorhanden, das nur mehr realisiert werden muss, stellt sich die Tatsache anders dar, als wenn die gesamte Kommunikation noch in den Kinderschuhen steckt. Laden Sie mehrere Agenturen zur Ausschreibung ein und holen Sie sich auf diese Weise erste Angebote ins Haus.

Unterhaching / Agentur Corporate Communication

marcon. Hauptsitz in Unterhaching bei München. Flexibel, detailgenau, kreativ. Umfassende Referenzen aus 28 Jahren Full-Service-Werbung Unternehmensberatung. Nahezu alle Instrumente im Kommunikationsmix. Integrierte Kommunikationskonzepte in vielen Branchen wie beispielsweise Gesundheit, Pharma, Dienstleistung, Technik, Immobilien,......
zuletzt aktiv22.11.18 10:42
Köln / Agentur Corporate Communication

Seit über 16 Jahren am Markt, hat sich ZIEGS PLUS MÜLLER DIE MARKETING AGENTUR (ZPLUSM) als Full-Service-Marketingdienstleister etabliert. Das Spektrum der Leistungen umfasst alle Maßnahmen des strategischen und operativen Marketings (siehe "Kompetenzen"). Hinzu kommt ein gutes Netzwerk der beiden Agenturinhaber, das wir immer......
zuletzt aktiv22.11.18 10:42
Wangen / Agentur Corporate Communication

als full-service werbeagentur bietet kaos ihnen kompetenten und professionellen service in allen bereichen des marketings. vom corporate design (logo, visitenkarten, briefpapier, imagebroschüre) über webdesign und der programmierung von internetseiten und content management systemen (cms), bis hin zum bereich ecommerce......
zuletzt aktiv22.11.18 10:33
München / Agentur Corporate Communication

Sixrooms ist eine mittelständische Werbeagentur und Designagentur aus München, bestehend aus einem Team von Spezialisten. Die erfahrenen Mitarbeiter bringen zwischen 10 und 14 Jahren Berufserfahrung aus internationalen Agenturen und Agenturnetzwerken ( Heye&Partner, DDB, Publicis, JvMatt,.....) mit. Das bedeutet: Sie und Ihre......
zuletzt aktiv22.11.18 10:27
München / Agentur Corporate Communication

Wir gestalten Kommunikation. Seit 1998. Dazu bringen wir Werbung und journalistische Kommunikation zusammen. So entwickeln wir mit Weitsicht und Erfahrung übergreifende Content-Kampagnen. Für unsere Kunden machen wir damit die komplexe Kommunikationswelt einfacher, wir schaffen Inhalte von Relevanz und erreichen die Menschen. Und machen......
zuletzt aktiv22.11.18 10:08
Bonn / Agentur Corporate Communication

Sie brauchen Macher? Dann packen wir´s an. Wir reden nicht um den heißen Brei, wir sind pragmatisch, schnell, kreativ und gut. Sparen Sie sich Nerven, Zeit und Budget. Als Full-Service Werbeagentur aus Bonn betreuen wir Sie ganzheitlich – alles aus einer Hand, alles mit einem Ansprechpartner. Von der Werbestrategie bis hin zur......
zuletzt aktiv22.11.18 09:58
München / Agentur Corporate Communication

PR-Agentur mit dem Schwerpunkt im technischen B2B-Bereich. Professionelle Pressearbeit für komplexe, technische Produkte. 20 festangestellte Mitarbeiter. Im gesamten deutschsprachigen Raum und Ausland tätig.Über 20 Jahre Erfahrung in der Platzierung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in Fachzeitschriften,......
zuletzt aktiv22.11.18 09:24

Agenturen für Corporate Communication

In unserem PR-Agenturen-Verzeichnis finden Sie eine Vielzahl von PR-Agenturen die Corporate Communication anbieten. Stöbern Sie einfach im Verzeichnis und selektieren Sie die Corporate Communication PR-Agenturen anhand der angebotenen Leistungen, der Zertifizierungen und Awards, der News oder einfach anhand der Sympathie des Ansprechpartners in der Agentur.

Corporate Communication - Angebote erhalten

Der einfachste Weg um Angebote von PR-Agenturen für Corporate Communication zu erhalten, ist unser Ausschreibungsservice mit dem Sie sofort konkrete Angebote von PR-Agenturen erhalten. Alternativ können Sie unser Agentur-Screening nutzen, bei dem wir Ihnen auf Wunsch auch anonym Vorschläge mit passenden PR-Agenturen für Corporate Communication unterbreiten.

Corporate Communication

Corporate Communication gehört zum aktuellen Leistungssprektrum der meisten PR-Agenturen. Sollten Sie unsicher sein, ob eine spezielle Mitglieds-Agentur die Leistung Corporate Communication tatsächlich anbietet, können Sie aus den Profilen der PR-Agenturen direkten Kontakt aufnehmen und Referenzen oder Arbeitsbeispiele anfordern.