Werbeagentur.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ok
Datenschutz
Schade, dass Sie unsere Website nicht weiter nutzen möchten.
Bitte schließen Sie das Browserfenster.
Sie befinden sich hier:

Corporate Communication. Agenturen, Projekte, Referenzen

Corporate Communication ist die Bezeichnung für die einheitliche Kommunikation eines Unternehmens nach innen und nach außen. Dieser einheitlichen Sprache, der Corporate Language, unterliegen alle Kommunikationsinstrumente. Dazu zählen Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung und Sponsoring. Top Agenturen finden Sie hier oder Sie erhalten mit unserem Agenturscreening passende Vorschläge

Mehr Ergebnisse anzeigen
Köln / Agentur Corporate Communication

necom, die Werbeagentur und Internetagentur in Köln, Hamburg und München Mit Neugier, Mut, Erfahrung und einer Menge Inspiration gelingt es uns jeden Tag auf´s Neue, zielgenaue Lösungen für jede Herausforderung zu finden. Wir sind Spezialisten - im Team sowie jeder für sich. Gleichzeitig sorgen wir für......
zuletzt aktiv26.09.18 16:08
Düsseldorf / Agentur Corporate Communication

Außergewöhnliche Menschen.Außerordentliche Aufgaben.ABC HEALTHCARE. ABC HEALTHCARE Gesellschaft für Kommunikation mbH & Co. KG  - VIVACTIS Group, ist eine Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Gesundheit und Medizin. Das Beratungsunternehmen wurde 2012 von Daniel Abels in Düsseldorf gegründet. Wir bieten......
zuletzt aktiv26.09.18 16:03
Rudolstadt / Agentur Corporate Communication

Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur und arbeiten seit 2005 für KMU und Konzerne aus dem In- & Ausland. Unser Portfolio umfasst neben dem Onlinegeschäft auch klassische Werbe- und Kommunikationsleistungen. Beratung und Strategie steht bei uns an erster Stelle, nur so können gute Lösungen entstehen. Profitieren......
zuletzt aktiv26.09.18 15:24

Was ist Corporate Communication?

Corporate Communication ist die Bezeichnung für die einheitliche Kommunikation eines Unternehmens nach innen und nach außen. Dieser einheitlichen Sprache, der Corporate Language, unterliegen alle Kommunikationsinstrumente. Dazu zählen Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung und Sponsoring. Jeder Teilbereich kommuniziert in einer einheitlich vorgegebenen Corporate Language und übermittelt dadurch die Botschaften des Unternehmens immer gleich. Der Vorteil dieses strategischen Gesamtkonzepts liegt vor allem in der Erhöhung des Wiedererkennungswertes und damit auch einem höheren Bekanntheitsgrad eines Unternehmens.

So funktioniert Corporate Communication

Eines der fünf pragmatischen Axiome von Paul Watzlawick lautet "Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung". Dies gilt nicht nur für die verbale zwischenmenschliche Kommunikation sondern auch für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppe. Kommuniziert ein Unternehmen in seine Botschaften allzu kreativ und vielfältig, produziert es im besten Fall Verwirrung. Im schlimmsten Fall verliert es einen Teil seiner Zielgruppe, da die Identifikationsmöglichkeit fehlt. Um dies jedoch zu verhindern, nutzt ein Unternehmen immer die gleiche klare und eindeutige Sprache zur Übermittlung seiner Werte und Botschaften. Professionell gestaltet, leistet Corporate Communication einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg dar. Denn nur Unternehmen, die klar und überzeugend kommunizieren, bleiben in Erinnerung.

Die Aufgaben einer Agentur für Corporate Communication?

Der Aufgabenbereich einer Agentur für Corporate Communication ist vielfältig. Er kann sowohl rein konzeptionellen Charakter aufweisen oder Agenturen übernehmen die gesamte Realisierung der entwickelten Konzepte. In diesem Fall entwickelt die Agentur die werbliche Kommunikation gleichermaßen wie die Vorgehensweise der internen und externen Public Relations. Im Bereich der Verkaufsförderung, aber auch für das Sponsoring, gilt es, auf das Unternehmen und die Zielgruppe abgestimmte Konzepte zu entwickeln.

Was kostet eine Agentur für Corporate Communication?

Welche Kosten Sie für eine Agentur für Corporate Communication budgetieren, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Ist bereits ein grundlegendes Konzept vorhanden, das nur mehr realisiert werden muss, stellt sich die Tatsache anders dar, als wenn die gesamte Kommunikation noch in den Kinderschuhen steckt. Laden Sie mehrere Agenturen zur Ausschreibung ein und holen Sie sich auf diese Weise erste Angebote ins Haus.

München / Agentur Corporate Communication

IsarGold ist die innovative Beratung in Münchens kreativem Glockenbachviertel mit den Schwerpunkten Medien, Marketing und Musik. Die Tätigkeitsfelder umfassen die Bereiche Medienmanagement und Publishing, integriertes Marketing und Kommunikation sowie Musikproduktion und Events. Mit Partner-Agenturen in London, Paris, New York, San......
zuletzt aktiv26.09.18 15:07
Karlsruhe / Agentur Corporate Communication

Menschen arbeiten für Menschen. Ein kleines, verschworenes, hochengagiertes Team ist mit vollem Einsatz für seine Kunden – und auf Wunsch auch für Sie – da: Wir sind eine Marketing- und Kommunikationsagentur, Technolgieentwickler und Provider, Web- und Designpartner. MARTES NEW MEDIA entwickelt dynamische......
zuletzt aktiv26.09.18 13:11
München / Agentur Corporate Communication

PR-Agentur mit dem Schwerpunkt im technischen B2B-Bereich. Professionelle Pressearbeit für komplexe, technische Produkte. 20 festangestellte Mitarbeiter. Im gesamten deutschsprachigen Raum und Ausland tätig.Über 20 Jahre Erfahrung in der Platzierung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in Fachzeitschriften,......
zuletzt aktiv26.09.18 12:34
Bremen / Agentur Corporate Communication

CREATIVE. CONTENT. COMMUNICATION.Für die Tourismusbranche und für Marken, die Geschichten erzählen möchten, anstatt zu werben. Wirken statt werben. Das ist unser Ansatz. Wir glauben, dass gerade in einer digitalen Welt Marken und Unternehmen vollkommen anders kommunizieren müssen, als bislang. MIT den Konsumenten, auf......
zuletzt aktiv26.09.18 12:33
Mannheim / Agentur Corporate Communication

WEGA ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Mannheim, mitten im Kern der Quadratestadt, mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir betreuen vor allem mittlere bis größere Unternehmen aus dem Mittelstand, haben aber auch europa- und weltweit agierende Konzerne auf der Kundenliste. Die WEGA hat genau die Größe,......
zuletzt aktiv26.09.18 12:20
München / Agentur Corporate Communication

Agentur Borsche ist Spezialist für individuelles und kreatives Marketingmanagement und Marktkommunikation.In Zeiten, in denen Werbung, Unternehmensberatung und PR immer mehr zusammenwachsen, ist unser Fokus der ganzheitliche Ansatz, der alle Bereiche über einen Ansprechpartner verbindet: Strategie, Kreation, Online und Event. Wir sehen......
zuletzt aktiv26.09.18 11:48
München / Agentur Corporate Communication

LEWIS – Ihre Internationale Marketing-, PR- und Kommunikations-Agentur   Wir sind Kommunikationsspezialisten mit PR-DNA. Eine Agentur, die Zielgruppen und Kaufentscheidungen versteht. Wir sind Social Media-Spezialisten, die Leads generieren. Wir sind Marketer, die Geschichten erzählen können. Wir beraten und wir setzen um.......
zuletzt aktiv26.09.18 11:46

Agenturen für Corporate Communication

In unserem PR-Agenturen-Verzeichnis finden Sie eine Vielzahl von PR-Agenturen die Corporate Communication anbieten. Stöbern Sie einfach im Verzeichnis und selektieren Sie die Corporate Communication PR-Agenturen anhand der angebotenen Leistungen, der Zertifizierungen und Awards, der News oder einfach anhand der Sympathie des Ansprechpartners in der Agentur.

Corporate Communication - Angebote erhalten

Der einfachste Weg um Angebote von PR-Agenturen für Corporate Communication zu erhalten, ist unser Ausschreibungsservice mit dem Sie sofort konkrete Angebote von PR-Agenturen erhalten. Alternativ können Sie unser Agentur-Screening nutzen, bei dem wir Ihnen auf Wunsch auch anonym Vorschläge mit passenden PR-Agenturen für Corporate Communication unterbreiten.

Corporate Communication

Corporate Communication gehört zum aktuellen Leistungssprektrum der meisten PR-Agenturen. Sollten Sie unsicher sein, ob eine spezielle Mitglieds-Agentur die Leistung Corporate Communication tatsächlich anbietet, können Sie aus den Profilen der PR-Agenturen direkten Kontakt aufnehmen und Referenzen oder Arbeitsbeispiele anfordern.