Werbeagentur.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ok Datenschutz
Schade, dass Sie unsere Website nicht weiter nutzen möchten.
Bitte schließen Sie das Browserfenster.
Sie befinden sich hier: /

Kategorie: Interview Gender-Marketing

Wir haben etwas gesucht, was höher ist, was eine Mission ist – eine Botschaft die Frauen emotionalisiert

Kategorie: Allgemein,Interview Gender-Marketing — Gabi Lück @ 15:18

 Gender-Marketing – Teil 7/7:   Stephan Elders von Werbeagentur.de hat Anfang November ein Interview mit Gabi Lück zum Thema Gender Marketing geführt. Aus dem einstündigen spannenden Interview haben wir eine kleine Serie entwickelt, die dem Leser spannend, informativ und teils spiegelbildlich das Thema Gender-Marketing nahe bringt. Elders: Welche Kampagne in der Geschichte eurer Agentur war die witzigste für alle Beteiligten?  Elders: Die haben es ja richtig gemacht. Lück: Ja. Elders: Ich danke dir für die vielen spannenden Infos und bin mir sicher, dass nicht nur ich viel Neues erfahren habe.   Gender-Marketing Interview Teil 1: Wenn wir als Marken neue […]

mehr

Der Female Shift hat einen Langzeitcharakter und ist ein Megatrend

Kategorie: Allgemein,Interview Gender-Marketing — Gabi Lück @ 16:05

 Gender-Marketing – Teil 6/7:   Stephan Elders von Werbeagentur.de hat Anfang November ein Interview mit Gabi Lück zum Thema Gender Marketing geführt. Aus dem einstündigen spannenden Interview haben wir eine kleine Serie entwickelt, die dem Leser spannend, informativ und teils spiegelbildlich das Thema Gender-Marketing nahe bringt. Elders: In welchem Intervall sind Werbekonzepte an den Zeitgeist anzupassen? Alleine schon durch die technischen Neuerungen müsste ich mich im Grunde ständig anpassen, oder? Gibt es überhaupt noch irgendwelche Zyklen, auf die man sich verlassen kann? Elders: Du hattest jetzt vorhin das Beispiel Schweißgeräte oder Stanzgeräte genannt. Wenn jetzt ein mittelständisches Unternehmen auf euch […]

mehr

Es geht letztendlich darum die Produkte und Dinge stärker zu empathisieren

Kategorie: Allgemein,Interview Gender-Marketing — Gabi Lück @ 13:18

 Gender-Marketing – Teil 5/7:   Stephan Elders von Werbeagentur.de hat Anfang November ein Interview mit Gabi Lück zum Thema Gender Marketing geführt. Aus dem einstündigen spannenden Interview haben wir eine kleine Serie entwickelt, die dem Leser spannend, informativ und teils spiegelbildlich das Thema Gender-Marketing nahe bringt.   Elders: Also, wenn ich das noch mal konkretisieren soll. Ein Auftraggeber möchte ein Produkt vermarkten. Und der sagt: „Ich habe das Produkt bereits mit einer anderen Agentur für Männer vermarktet, benötige jetzt aber noch eine Spezialagentur für den weiblichen Teil, für die weibliche Vermarktung.“ Wäret ihr da die richtige Agentur oder würdet ihr […]

mehr

Der Anspruch von Frauen verbessert Produkte, sodass auch Männer von den Optimierungen begeistert sind

Kategorie: Allgemein,Interview Gender-Marketing — Gabi Lück @ 14:54

 Gender-Marketing – Teil 4/7:   Stephan Elders von Werbeagentur.de hat Anfang November ein Interview mit Gabi Lück zum Thema Gender Marketing geführt. Aus dem einstündigen spannenden Interview haben wir eine kleine Serie entwickelt, die dem Leser spannend, informativ und teils spiegelbildlich das Thema Gender-Marketing nahe bringt.   Elders: Aber das würde ja in der Konsequenz bedeuten, dass man das gleiche Produkt auf zwei verschiedene Arten bewerben muss, nämlich einmal für den Mann und einmal für die Frau.   Elders: Bedeutet das, man müsste man die Attribute des beworbenen Artikels für die jeweilige Zielgruppe getrennt bewerben? Es geht ja im Prinzip […]

mehr

Keine Abgrenzung, sondern verstehen, wie Frauen ticken

Kategorie: Allgemein,Interview Gender-Marketing — Gabi Lück @ 13:23

Thema Gender-Marketing – Teil 3/7   Stephan Elders von Werbeagentur.de hat Anfang November ein Interview mit Gabi Lück zum Thema Gender Marketing geführt. Aus dem einstündigen spannenden Interview haben wir eine kleine Serie entwickelt, die dem Leser spannend, informativ und teils spiegelbildlich das Thema Gender-Marketing nahe bringt. Elders: Heißt das man braucht eine Werbung für alle? Braucht man die Abgrenzung für Männer nach wie vor? Oder man braucht auch zusätzlich eine neue Abgrenzung für Frauen? Elders: Ich glaube gerade bei diesen technischen Dingen hängt es einfach auch vom Interesse der Frauen ab. Es ist eher die Frage, wie gestalte ich […]

mehr

Viele Unternehmen machen den Fehler, Frauen zu vereinfachen und so nach einem allgemeinen Rezept zu suchen

Kategorie: Allgemein,Interview Gender-Marketing — Gabi Lück @ 09:19

Gender-Marketing – Teil 2/7: Stephan Elders von Werbeagentur.de hat Anfang November ein Interview mit Gabi Lück zum Thema Gender Marketing geführt. Aus dem einstündigen spannenden Interview haben wir eine kleine Serie entwickelt, die dem Leser spannend, informativ und teils spiegelbildlich das Thema Gender-Marketing nahe bringt. Elders: Wie setzt sich euer Agenturprofil zusammen?  Elders: Gibt es  standardisierte Prozesse in der Agentur bei der Mitarbeiterauswahl? Favorisiert Ihr demnach grundsätzlich Frauen? Das darf man ja offiziell nicht sagen…  Elders: Erkläre uns bitte, um was es bei „Gender Marketing“ geht.  Elders: Das heißt also, man müsste die Männerwerbung aufweichen? Gender-Marketing Interview Teil 1: Wenn wir als […]

mehr

Wenn wir als Marken neue Märkte erschließen wollen, müssen wir etwas an der Kommunikation und am Marketing ändern

Kategorie: Allgemein,Interview Gender-Marketing — Gabi Lück @ 16:12

Gender-Marketing Teil 1/7:   Stephan Elders von Werbeagentur.de hat Anfang November ein Interview mit Gabi Lück zum Thema Gender Marketing geführt. Aus dem einstündigen spannenden Interview haben wir eine kleine Serie entwickelt, die dem Leser spannend, informativ und teils spiegelbildlich das Thema Gender-Marketing nahe bringt.      Elders: Stelle uns doch bitte zunächst kurz eure Agentur vor.  Elders: Und was war an der Kampagne falsch?  Elders: Wie lange habt ihr euch bereits auf das Thema spezialisiert? Gender-Marketing Interview Teil 2: Viele Unternehmen machen den Fehler, Frauen zu vereinfachen und so nach einem allgemeinen Rezept zu suchen Gender-Marketing Interview Teil 3: Keine […]

mehr