PremiumJung&Billig Werbeagentur
FULL-SERVICE-MARKETING AUS EINEM GANZEN AGENTURKOSMOS
Moin! Wir sind eine Agenturgruppe aus Bremen, die gemeinsam mit ganz viel Bock auf unsere ganz eigene Weise große und coole Projekte zum Erfolg bringen.
Jung&Billig GmbH:
Jung&Billig ist eine Werbeagentur mit online-affinem Herzen, die seit 2016 hochwertige, digitale und analoge Kommunikation für ihre Kund:innen entwickelt. Mit einem starken Fokus auf kreative und effiziente Lösungen bietet die Agentur ein breites Spektrum an Dienstleistungen, um Marken zu stärken und erfolgreich zu positionieren. Durch die ausgeprägte Bandbreite an Leistungen lassen sich auch große Projekte mit Anforderungen an viele unterschiedliche Leistungsbereiche komplett Inhouse abbilden. Insbesondere durch die Verbindung zu setzensechs als Beratungsagentur und ReachOut als Agentur für Influencer-Marketing in unserem Verbund sowie starken Partnern aus der Film- und Videographie lassen wir keinen Marketingwunsch unerfüllt. Dieser Ansatz ermöglicht eine schnelle, effiziente Arbeitsweise ohne unnötige Streuverluste. Jung&Billig beschäftigt aktuell ca. 25 Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Disziplinen, ist anerkannter Ausbildungsbetrieb und Google Partner.
Hauptdienstleistungen
Web- und E-Commerce-Entwicklung: Erstellung von responsiven Websites, Online-Shops und komplexen Webanwendungen.
Software-Entwicklung: Entwicklung von performanten und benutzerfreundlichen Apps und individuellen Anwendungen.
Branding und Corporate Design: Aufbau und Gestaltung starker Markenidentitäten.
Social Media Marketing: Strategisches und operatives Management von Social-Media-Kanälen, sowie Werbekampagnen auf allen Social Media Plattformen
Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Optimierung der Online-Präsenz und Platzierung in Suchmaschinen.
Die Agentur organisiert sich im operativen Geschäft in fünf Units, die sowohl eigenständig als auch übergreifend arbeiten.
Web & DEV
Entwicklung von Websites und Online-Shops, sowie kleinere Individualentwicklungen und Anbindungen an bestehende Systeme (Warenwirtschaftssysteme, ERPs, etc.), Bereitstellen und Warten der Serverinfrastruktur der Agentur. Neben eigener Infrastruktur bietet die Agentur neben dem Hosting der entwickelten Produkte auch die Wartung dieser an.
Online Marketing
Gliedert sich in die Bereiche Content und Performance. Wir betreuen Kund:innen in den Disziplinen Social Media Marketing, Content Marketing (insb. Suchmaschinenoptimierung) und Performance Marketing (SEA -> Google Ads, Bing Ads, aber auch bezahlte Werbeanzeigen bei Meta, Tik Tok, Spotify und Co).
Brand
Gestaltung von authentischen Marken. Insbesondere durch Logoentwicklung und Corporate Designs. Darüber hinaus ist die Kreation von analogen Medien (Flyer, Broschüren, Geschäftsausstattung, Messestände, etc.) fester Bestandteil dieser Unit.
Softwareentwicklung
Individuelle Softwareentwicklung, insbesondere (aber nicht ausschließlich) für den Einsatz auf mobilen Endgeräten. Individualentwicklung von Schnittstellen, Backends und anderen webbasierten Systemen.
Setzen6 GmbH:
Die Setzen6 GmbH (“setzensechs”) ist eine 2022 aus der Jung&Billig GmbH ausgegründete Beratungsagentur mit Fokus auf der Entwicklung und strategischen, nachhaltigen Betreuung und Begleitung der Vorhaben unserer Kund:innen. Der Fokus aller Tätigkeiten von setzensechs liegt im Bereich der Entwicklung der identitätsbasierten Markenführung. Klar abgegrenzt vom Leistungsportfolio von Jung&Billig verfolgt setzensechs einen wissenschaftlich fundierten Ansatz aller Handlungen. Leitsatz ist dabei stets, Kund:innen nicht das zu geben, was sie erwarten oder wollen, sondern das, was sie brauchen - und das mit voller Leidenschaft und maximalem Einsatz für jedes Projekt. setzensechs beschäftigt zum aktuellen Zeitpunkt (Juli 2025) 9 Mitarbeitende.
Das Leistungsportfolio von setzensechs gliedert sich in die Bereiche:
Strategie & Konzept:
Verfolgt das Grundkonzept und Basis allen Handelns von setzensechs. Wir stehen und kämpfen für eine strategische und überlegte, wissenschaftlich fundierte Herangehensweise aller Bereiche unserer Beauftragungen. Typischerweise wird dabei in Workshopformaten gearbeitet. Darüber hinaus speisen sich unsere Erkenntnisse aber auch aus Marktforschungen, die ebenfalls selbst durchgeführt werden (können).
Marke & Identität:
Beschreibt die Entwicklung der wissenschaftlich fundierten identitätsbasierten Markenführung nach Burmann.
Die identitätsbasierte Markenführung nach Burmann konzentriert sich darauf, die Marke als einen Kernbestandteil der Unternehmensidentität zu betrachten und zu steuern. Dabei geht es darum, die Marke von innen heraus zu entwickeln und zu pflegen, indem die Identität der Marke klar definiert, authentisch kommuniziert und konsequent gelebt wird. Die Menschen, also Mitarbeiter:innen und die Geschäftsführung der Marke, stehen dabei im Zentrum des Konstrukts als gleichzeitig identitätsstiftender Kern sowie essenzieller Brand Touch Point zur Außenwelt und sind ein differenzierender Faktor zum Wettbewerb als auch als Teil des Markenführungsansatzes selbst gegenüber anderen Modellen.
Kampagne & Mediaplanung:
Beschreibt die Entwicklung von Marketingkampagnen für unsere Kund:innen. Eine Kampagne ist eine gezielte und koordinierte Marketingaktion, die darauf abzielt, eine bestimmte Botschaft an eine definierte Zielgruppe zu kommunizieren und bestimmte Ziele zu erreichen. Dies können Verkaufsförderung, Markenbekanntheit, Kundenbindung oder die Einführung eines neuen Produkts oder einer (mglw. durch uns entwickelten) Marke sein.
Ferner entwickeln wir auf Basis aller Erkenntnisse Mediaplanungen, also eine strategische Auswahl für den Einsatz von Medienkanälen, um die Kampagnenbotschaft effizient und effektiv an die Zielgruppe zu kommunizieren.
Employer Branding & Recruiting:
Gemeinsam mit unseren Kund:innen und streng nach dem Ansatz der identitäsbasierten Markenführung erarbeiten wir für Marken/Unternehmen Konzepte für eine positive Wahrnehmung als Arbeitgeber und damit einhergehend auch das effiziente Recruiting neuer und vor allem passender Mitarbeiter:innen sowie der Bindung und Stärkung bereits bestehender Mitarbeiter:innen mit entsprechender Qualifikation.
Die Entwicklung dieser Arbeitgebermarke ist stets als Prozess zu verstehen und wird von innen heraus entwickelt. Wir arbeiten hierbei eng mit dem (Führungs-)team zusammen und schärfen die Identität für die künftige Kommunikation als attraktiver Arbeitgeber.
ReachOut:
Die REACH OUT GmbH sorgt als Influencer Marketing Agentur für die Extraportion Reichweite und Trust. Mit eigenem Talent Management und exklusiven Content Creator:innen sowie Kontakten darüber hinaus in die gesamte Branche picken wir dir die richtigen Verlängerungsoptionen für Kampagnen etc. Aktuell beschäftigt ReachOut 8 Mitarbeitende.
Insbesondere im Bereich Gaming sind wir zu Hause und haben hier schon einige Marken GenZ-tauglich an den Mann oder an die Frau gebracht. Grenzen gibt es von Grund auf keine. Egal, ob wir STAIY in der Hamburger Elbphilharmonie zu Live-Musik zocken lassen, Influencer zum Kampf gegeneinander in den Boxring der ausverkauften Lanxess-Arena stecken oder unsere eigene Karaoke-Party im Rahmen der Gamescom schmeißen - wir haben richtig Bock auf geile Events, auf denen wir Creator:innen, Marken und User:innen/Konsument:innen vereinen können!
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