image

English Native Technical Copywriter (w/m/d)

18.03.2019

Job Typ:
Vollzeit
Job beginnt:
01.05.2019
Arbeitsplatz:
Frankfurt am Main
Vertragsart:
Unbefristet
Bewerben bis:
31.05.2019
Bewerbung an:
Torsten Herrmann
Kategorie:
Editor

WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG

Spannende Herausforderungen im B2B-Marketing sind Dein Ding? Du hast einen Riecher für die neuesten Trends der Tech-Branche und kannst gar nicht genug über Digitalisierung schreiben?

Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts, der komplexe Themen der B2B-Branche und kreative Freiräume bietet. Das reicht noch nicht? Wir legen nach mit flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, tollem Kaffee, modernen Büroräumen und einer umwerfenden Dachterrasse mit Blick auf die Skyline von Mainhattan. Und das sind nur einige der Vorteile, die auf Dich warten!

Beim Entwickeln von Content-Maßnahmen und dem Verfassen von Texten verschiedener Art suchen wir Unterstützung für unser kreatives Redaktions-Team. Du verfügst bereits über eine Menge Berufserfahrung und suchst nach einer neuen Herausforderung? Die Arbeit in einer kleinen Agentur mit sehr viel persönlichem Freiraum reizt Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig!

DEINE AUFGABEN: DIE VOLLE BANDBREITE REDAKTIONELLER ARBEIT

  • Steuerung von internen und externen englischsprachigen Content-Projekten
    Für unsere Kunden (aber auch für uns) bist Du der wichtigste Ansprechpartner, wenn es um die Planung, Umsetzung und Anpassung von englischen Content-Projekten und -Strategien geht. In Kunden-Workshops, Webinaren und im Rahmen unserer Events gibst Du Dein Wissen an unsere Kunden weiter.
  • Ausbau von Redaktions- und Medienkontakten
    Wir sind ständig darauf bedacht, unser fachliches Netzwerk auszubauen. Daher gehören Kontaktpflege und -ausbau zu Deinen regelmäßigen Aufgaben – seien es redaktionelle Partner, Fachexperten oder neue Kundenkontakte.
  • Recherchieren und Verfassen von Texten für unsere Kunden
    Von Blogbeiträgen über Case Studies bis hin zu Whitepapern – Du unterstützt unser Redaktions-Team bei allen anfallenden Arbeiten. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem hauseigenen B2B-Agenda Verlag schreiben und publizieren wir übrigens auch Fachbücher und Business-Romane!
  • Recherchieren und Verfassen von Texten für unser Eigenmarketing
    Damit auch wir glänzen können, fertigen wir für unser internes Marketing ebenfalls eine Vielzahl verschiedener Formate an. Zum Beispiel eBooks, Blogbeiträge oder Fachartikel. Für unser Eigenmarketing schreibst Du außerdem E-Mail Texte und Social-Media-Posts.
  • Redigieren von Texten
    Nobody is perfect – das gilt natürlich auch für uns. Redigieren gehört daher zu den Standardaufgaben. Schließlich geht nur die höchste Qualität an unsere Kunden raus.

DEIN PROFIL: REDAKTIONELLE ERFAHRUNG UND FACHLICHES KNOW-HOW

  • Mindestens 3-5 Jahre redaktionelle Erfahrung
    Du hast Deine Fähigkeiten schon an anderer Stelle unter Beweist gestellt – im Idealfall in Medienunternehmen mit technischen Themenschwerpunkten, einer PR-Agentur oder in einer (Online-)Marketing-Agentur wie chain relations.
  • Ein Händchen für textliches Arbeiten 
    Du hast nicht nur Spaß am Schreiben, sondern verfasst Deine Texte auch fehlerfrei, prägnant und stilsicher.
  • Fachliches Interesse
    Du hast Freude daran, Texte über wirtschaftliche und technische Themen zu schreiben? Dann kannst Du Deine Erfahrungen bei uns einbringen und ausbauen – Du wirst sie bei unseren B2B-Kunden brauchen!
  • Schnelle Auffassungsgabe 
    Du kannst Dich schnell in eine Vielzahl verschiedener Themen einarbeiten? Super! Denn als Agentur betreuen wir einen bunten Mix an Kunden und Themen. Bei uns ist von Medizintechnik über Software und Netzwerk-Infrastrukturen bis hin zu Consulting alles dabei. Flexibilität und Versatilität sind für diese Arbeit Gold wert.
  • Online-Affinität 
    Ist das Internet für Dich ein rotes Tuch, wird es schwierig bei uns. Spaß und Interesse am World Wide Web zählen bei uns zu den Basics. Digitale Recherchemethoden solltest Du kennen wie Deine Westentasche. Howdy!
  • Office-Kenntnisse 
    Du kennst das Office-Paket aus dem Effeff? Prima, denn wir arbeiten täglich mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint & Co.
  • Sprachkenntnisse
    Du solltest ein English Native Speaker sein (oder ein vergleichbares Niveau haben) und die deutsche Sprache sehr gut/konversationssicher (min. B2, gerne C1) in Wort und Schrift beherrschen.

DEIN GANZ SPEZIELLES ETWAS: DAMIT SAMMELST DU BONUSPUNKTE

  • Social-Media-Kompetenz
    Egal ob Facebook, Xing oder Twitter, die sozialen Netzwerke und ihre Eigenarten sind für Dich kein Neuland – vielleicht, weil Du schon einmal beruflich damit gearbeitet hast?
  • SEO-Kenntnisse
    Suchmaschinenoptimierung, Google Ads oder Web-Analytics – das sind für Dich keine Fremdwörter? Sehr gut! Denn für unsere Redakteure gehören SEO-optimierte Texte und Keyword-Wissen ganz einfach dazu.
  • Erfahrung mit agilem Projektmanagement
    Wir arbeiten in unseren Projekten agil – wenn Du weißt, was das bedeutet, fällt Dir Dein Einstieg bei uns leichter.

DEINE VORTEILE: AUF EINEN BLICK

  • Flexible Arbeitszeiten 
    Kreativität funktioniert nur mit Freiräumen zur Entfaltung. Starre Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. Wenn Du Deine vertragliche Arbeitszeit einhältst, ist für uns alles fein.
  • Abwechslungsreiche Kunden und Projekte 
    In Spitzenzeiten oder bei Projektabgaben kann es manchmal auch zu einem höheren Arbeitsaufwand kommen. Bei unseren regelmäßigen Meetings reflektieren wir deshalb immer unsere gemeinsame Zusammenarbeit und arbeiten so stetig daran, uns weiterzuentwickeln.
  • Ein starkes Team
    In unserem kleinen Team mit 10 Kollegen setzen wir auf Zusammenhalt und flache Hierarchien. Daher stehst Du bei uns niemals auf verlorenem Posten.
  • Faire Bezahlung
    Frankfurt ist natürlich nicht das billigste Pflaster. Wir bieten eine faire Entlohnung basierend auf Deinen Erfahrungen, damit Du das Freizeitangebot der Stadt auch voll nutzen kannst. Gute Arbeit soll sich schließlich lohnen!
  • Keine „agenturtypischen“ Überstunden 
    Sicherlich gibt es manchmal Tage, da muss man auch mal länger bleiben. Jedoch achten wir sehr darauf, dass niemand Überstunden sammelt. Sollte das passieren, dann ab nach Hause!
  • Ein Büro im Herzen von Frankfurt am Main
    Von unserem Büro sind es knapp 90 Sekunden bis zum Opernplatz. Steigst Du bei uns aufs Dach (vielleicht sogar mit einem Feierabend-Bier?), kannst Du den Blick auf die Frankfurter Skyline genießen.
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten 
    Bei uns erhältst Du die Chance, Dich von Anfang an in unser Team und unsere Kampagnen einzubringen. Dein Wort hat bei uns Gewicht!

Du bringst nicht alle Kenntnisse mit? Kein Problem, es muss nicht alles perfekt sein, solange die Motivation stimmt. Überzeugt? Dann schick uns Deine vollständigen und gern kreativen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitsproben (gerne längere Texte) per E-Mail an [email protected].

Wir freuen uns auf Dich!