Agenturen für Corporate Publishing. Hier vergleichen_

Agenturen: 0
Kontaktiert: 0
Gemerkt: 0

Corporate Publishing - eine gute Agentur setzt mit der Kommunikation für euer Unternehmen nicht auf das "Need", sondern generiert ein überzeugtes "Want". Dazu findest du hier unser Ranking für Corporate Publishing Agenturen. Neutral, transparent und ehrlich. Stelle dir einfach eine Liste der besten Experten zusammen oder kontaktiere deine Favoriten direkt. Viel Erfolg!

Was ist Corporate Publishing?

Corporate Publishing ist ein wichtiges Kommunikations-Instrument zur Positionierung eines Unternehmens und dessen Imagepflege. Für diesen Zweck kommen eigene Medien zum Einsatz, die im Idealfall eine darauf spezialisierte Agentur erstellt. Dabei handelt es sich jedoch keinesfalls um Werbung, sondern vielmehr um für den Leser interessante Informationen mit individuellem Mehrwert. Die Informationen über das Unternehmen, die Marke oder Produkte sind journalistisch aufbereitet und vermitteln wichtige Hintergrundinformationen. Als Klassiker unter den eingesetzten Medien zählen Printmedien wie Mitglieder-, Kunden- oder Mitarbeiter-Zeitschriften sowie alle elektronischen Medien.


So funktioniert Corporate Publishing

Immer noch vermitteln Unternehmen trotz besseren Wissens über das Thema Corporate Publishing einen viel zu hohen Anteil werblicher Inhalte. Dabei ist professionelles Corporate Publishing ein äußerst wirkungsvolles Instrument. Denn euer Leser ist auf der Suche nach objektiven Informationen und lehnt platte Werbeaussagen immer häufiger ab. Dies gilt vor allem für die Kernzielgruppe, die sich Fakten für ihre Kaufentscheidung wünscht. Gut gemachtes Corporate Publishing holt eure Zielgruppe in ihrer Werteheimat ab und passt sich in der Tonalität an, ohne sich anzubiedern. Viele empfinden es beispielsweise als schrecklich, in elektronischen Medien geduzt zu werden und entwickeln alleine dadurch eine ablehnende Haltung. Vor allem verzichtet gutes Corporate Publishing auf den einstweilen doch sehr langweiligen Nutzenaspekt. Eine gute Agentur setzt mit der Kommunikation für euer Unternehmen nicht auf das "need", sondern generiert ein überzeugtes "want".


Was macht eine Agentur Corporate Publishing

Das Aufgabenfeld einer Agentur für Corporate Publishing ist vielfältig. Es reicht von der Konzeption der Kommunikation bis zum Layout der eingesetzten Printmedien und deren Fertigstellung. Das wichtigste Element ist jedoch der aussagekräftige und vor allem professionell gestaltete Text für das eingesetzte Medium. Dies ist mit Sicherheit eine der verantwortungsvollsten Aufgaben, die Agenturen für euch übernehmen. Denn uninteressante und zu oberflächlich gestaltete Texte im wenig ansprechenden Schreibstil sind der Schrecken jeder Zielgruppe.


Was kostet eine Agentur für Corporate Publishing?

Die Agenturkosten stehen im Zusammenhang mit der Form der eingesetzten Medien. So ist die Kommunikation über Printmedien natürlich höher im Preis als wenn Agenturen sich auf elektronische Medien konzentrieren. Du kannst Preise ermitteln, indem du direkt bei den Agenturen anfragst oder unsere Anfrage nutzt und wir das Scoring für dich durchführen.

Werbeagentur.de verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem du die Website weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Ok Datenschutz