Agenturen für Corporate Publishing. Hier vergleichen_

Corporate Publishing - eine gute Agentur setzt mit der Kommunikation für euer Unternehmen nicht auf das "Need", sondern generiert ein überzeugtes "Want". Dazu findest du hier unser Ranking für Corporate Publishing Agenturen. Neutral, transparent und ehrlich. Stelle dir einfach eine Liste der besten Experten zusammen oder kontaktiere deine Favoriten direkt. Viel Erfolg!

1
Premium
Match 54% / Score 362
Ehrenberg 360° Kommunikationsagentur GmbH
Ehrenberg 360° Kommunikationsagentur GmbH
Hamburg
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1987
Kunden Events
WordPress
Radiowerbung
POS Marketing
Strategie
Integrierte Kommunikation
Fundraising
+ 38 weitere
Berater. Partner. Mitdenker. Voranbringer. Neugierig sein ist unser Handwerkszeug. Unsere Kunden merken schnell: Wir wollen alles wissen! Über Produkte. Über Märkte. Über Konkurrenten. Über Zielgruppen. Über...
2
Premium
Match 41% / Score 278
muehlhausmoers corporate communications gmbh
muehlhausmoers corporate communications gmbh
Berlin
25 bis 50 Mitarbeiter
Gegründet: 1990
Content Marketing
Corporate Design
Webdesign
Geschäftsberichte
Corporate Publishing
Wir sind eine Agentur für Brand Content mit Sitz in Berlin und Köln. Marken und Unternehmen eine unverwechselbare Identität zu verleihen, darin sind wir Profi seit 1990. Mit starkem Storytelling über alle Kanäle...

Was ist Corporate Publishing?

Corporate Publishing ist ein wichtiges Kommunikations-Instrument zur Positionierung eines Unternehmens und dessen Imagepflege. Für diesen Zweck kommen eigene Medien zum Einsatz, die im Idealfall eine darauf spezialisierte Agentur erstellt. Dabei handelt es sich jedoch keinesfalls um Werbung, sondern vielmehr um für den Leser interessante Informationen mit individuellem Mehrwert. Die Informationen über das Unternehmen, die Marke oder Produkte sind journalistisch aufbereitet und vermitteln wichtige Hintergrundinformationen. Als Klassiker unter den eingesetzten Medien zählen Printmedien wie Mitglieder-, Kunden- oder Mitarbeiter-Zeitschriften sowie alle elektronischen Medien.


Was macht eine Agentur Corporate Publishing?

Das Aufgabenfeld einer Agentur für Corporate Publishing ist vielfältig. Es reicht von der Konzeption der Kommunikation bis zum Layout der eingesetzten Printmedien und deren Fertigstellung. Das wichtigste Element ist jedoch der aussagekräftige und vor allem professionell gestaltete Text für das eingesetzte Medium. Dies ist mit Sicherheit eine der verantwortungsvollsten Aufgaben, die Agenturen für euch übernehmen. Denn uninteressante und zu oberflächlich gestaltete Texte im wenig ansprechenden Schreibstil sind der Schrecken jeder Zielgruppe.


Was kostet eine Agentur für Corporate Publishing?

Die Agenturkosten stehen im Zusammenhang mit der Form der eingesetzten Medien. So ist die Kommunikation über Printmedien natürlich höher im Preis als wenn Agenturen sich auf elektronische Medien konzentrieren. Du kannst Preise ermitteln, indem du direkt bei den Agenturen anfragst oder unsere Anfrage nutzt und wir das Scoring für dich durchführen.


Wie funktioniert Corporate Publishing?

Immer noch vermitteln Unternehmen trotz besseren Wissens über das Thema Corporate Publishing einen viel zu hohen Anteil werblicher Inhalte. Dabei ist professionelles Corporate Publishing ein äußerst wirkungsvolles Instrument. Denn euer Leser ist auf der Suche nach objektiven Informationen und lehnt platte Werbeaussagen immer häufiger ab. Dies gilt vor allem für die Kernzielgruppe, die sich Fakten für ihre Kaufentscheidung wünscht. Gut gemachtes Corporate Publishing holt eure Zielgruppe in ihrer Werteheimat ab und passt sich in der Tonalität an, ohne sich anzubiedern. Viele empfinden es beispielsweise als schrecklich, in elektronischen Medien geduzt zu werden und entwickeln alleine dadurch eine ablehnende Haltung. Vor allem verzichtet gutes Corporate Publishing auf den einstweilen doch sehr langweiligen Nutzenaspekt. Eine gute Agentur setzt mit der Kommunikation für euer Unternehmen nicht auf das "need", sondern generiert ein überzeugtes "want".