Werbeagentur.de verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem du die Website weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Ok Datenschutz

Agenturen für Produkt PR! Hier vergleichen.

weitere Filter
Sind die Eckdaten für dein Projekt schon klar? Dann starte jetzt deine Projektanfrage und erhalte unsere Vorschläge sortiert nach Übereinstimmung und/oder Entfernung.
Reset
Agenturen: 0
Kontaktiert: 0
Gemerkt: 0

Mit professioneller Produkt PR den Absatz steigern. Dazu findest du hier unser Ranking von Agenturen für Produkt PR. Neutral, transparent und ehrlich. Stelle dir einfach eine Liste der besten Public Relations Experten zusammen oder kontaktiere deine Favoriten direkt. Viel Erfolg!

Was ist Produkt PR?

Als wichtiger Bereich der Unternehmenskommunikation und der Public Relations kommuniziert die Produkt PR alle wesentlichen Informationen über Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens. Dabei richtet sich die Botschaft nur indirekt an Handel und Verbraucher. Vorrangige Zielgruppe sind Journalisten, wobei die Produkt PR auch Maßnahmen beinhaltet, die direkt auf Handel und Käufer abzielen. Für die indirekte Information von Käufern und potenziellen Käufern bieten sich redaktionelle Beiträge in Print- und Online-Medien an, die euer Produkt oder eure Dienstleistung gezielt besprechen. Unabhängig von der gewählten Maßnahme geht die PR für Produkte jedoch weder auf euer Unternehmen noch auf eure Marke detaillierter ein, sondern bezieht sich ausschließlich auf Produkte oder Dienstleistungen.


So funktioniert Produkt PR

Gezielte Public Relations für Produkte verfolgt klare Ziele. Sie dient der langfristen Steigerung und Sicherung eures Absatzes. Mit gezielter Public Relations für Produkte bildet euer Unternehmen die Grundlage dafür; einen erhöhten Bekanntheitsgrad. Bei Produkten mit höherem Erklärungsbedarf bietet sich Produkt PR an, um zusätzlich das Wissen eurer Verkäufer im Handel und eurer Käufer zu erhöhen und dadurch den Absatz zu erleichtern. Zusätzlich zur indirekten Maßnahme in Form redaktioneller Beiträge stehen direkte Maßnahmen zur Auswahl. Dies können spezielle Image-Anzeigen und Werbespots sein oder eine spezielle Form der Kundenbetreuung in Form von Konsumentenwettbewerben, Info-Services oder Preisausschreiben. Im Prinzip muss die Maßnahme gewählt werden, die sich dazu eignet, genau euer Produkt langfristig in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen.


Die Aufgaben einer Agentur für Produkt PR?

Auf PR für Produkte spezialisierte Agenturen sind nicht nur Experten; sie verfügen zusätzlich über großes Wissen in Public Relations und der Maßnahmenentwicklung. Denn so individuell wie jedes Produkt ist, so einzigartig muss die PR-Arbeit dafür sein. Daher beinhaltet die Arbeit einer Agentur für Produkt PR ein hohes Maß an kreativem Potenzial; gleichzeitig müssen Agenturen noch eine Vielzahl weiterer Faktoren berücksichtigen. Sie besitzen Kenntnisse im Werbe- und Wettbewerbsrecht und berücksichtigen die rechtliche Grundlage bei ihrer Arbeit. Genauso sind sie in der Lage abzuschätzen, ob die übermittelte Botschaft für die Zielgruppe glaubwürdig ist und kennen die Produkt-Realität genau.


Was kostet eine Agentur für Produkt PR?

Ein großer Teil dieser Maßnahmen ist ausschließlich in Zusammenarbeit mit darauf spezialisierten Agenturen mit Erfolg realisierbar. Über ein Scoring und daraus resultierende persönliche Gespräche findest du die erste Auswahl jener Agenturen, die zu eurem Unternehmen passen. Um eine detaillierte Kostenübersicht zu erhalten, bietet sich eine Projektanfrage an.