Werbeagentur.de verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem du die Website weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Ok Datenschutz

Agenturen für Verpackung Design! Hier vergleichen.

weitere Filter
Sind die Eckdaten für dein Projekt schon klar? Dann starte jetzt deine Projektanfrage und erhalte unsere Vorschläge sortiert nach Übereinstimmung und/oder Entfernung.
Reset
Agenturen: 0
Kontaktiert: 0
Gemerkt: 0
Ranking für Verpackung Design Agenturen. Neutral, transparent und ehrlich. Stelle dir einfach eine Liste der besten Verpackung Design Experten zusammen oder kontaktiere deine Favoriten direkt. Viel Erfolg!

Design von Packung und Verpackung als wichtige Elemente

Form, Farbe, Haptik und vieles mehr. Die Verpackung spielt im Marketing, aber auch in der Logistik, eine wichtige Rolle. Während sich Spezialisten einer Werbeagentur für den effizienten Transport auf die optimalen Abmessungen einer Verpackung und deren Transportierbarkeit konzentrieren, widmen sich die Designer von Packung und Verpackung der Vermittlung von Informationen sowie der Form der Produktverpackung. Dabei sind die einzelnen Bereiche oft schwer abzugrenzen.

Denn das Ziel eines Produktes ist die Reise in einer Umhüllung, die einen sicheren Transport gewährleistet und, beim Kunden angekommen, die Handhabung optimiert. Bevor das Produkt jedoch sein endgültiges Ziel erreicht, entwickelt es im Verkaufsregal durch seine Formen und Farben eine unwiderstehliche Wirkung, die potenzielle Kunden zum Kauf verführen.


Definition von Verpackungsdesign

Für die meisten Menschen sind das Design von Packung und Verpackung ein Thema. Dabei unterscheiden sich die beiden Begriffe in der Fachsprache deutlich voneinander. Während sich das Verpackungsdesign ausschließlich auf die grafische Gestaltung der Produkthülle einschließlich der Übermittlung wichtiger Informationen konzentriert, setzt das Packungsdesign auf die Macht der Formen in Kombination mit Grafik.

Die Packung ist die unmittelbare Hülle des Produkts und präsentiert die Marke ohne Worte. Sie hebt den Inhalt von der Masse ab und motiviert den potenziellen Kunden alleine durch seine Formen und Farben zum Kauf.


Aufgaben einer Agentur für Verpackungsdesign

Eine Agentur für Verpackungsdesign setzt sich aus Experten aus den unterschiedlichsten Spezialbereichen zusammen. Um das Design einer Verpackung im Corporate Packaging zu entwerfen, sind Know-how und Erfahrung gefragt. Dies bedeutet, dass sich mehrere Spezialisten als Team mit dem professionellen Design von Verpackung und Packung intensiv auseinandersetzen.

Im ersten Schritt entwickelt die Agentur für Verpackungsdesign ein Packaging Konzept. Dieses Konzept basiert auf der Marketing-, Marken- und Produktstrategie des Unternehmens. Auf Basis dieses Konzept entwickelt die Werbeagentur das optische und funktionelle Design unter Berücksichtigung der verschiedensten Aspekte.


Was kostet eine Agentur für Verpackungsdesign?

Vom Packaging Konzept bis zur fertigen Verpackung, die alle Anforderungen Ihrer Produktstrategie erfüllt, ist es für die Werbeagentur oft ein weiter Weg. Bist du für dein Unternehmen auf der Suche nach einer Werbeagentur für Corporate Packaging, ist eine Anfrage hilfreich. Anhand dieser Vorauswahl kannst du eine Entscheidung treffen, welche Agenturen zur Ausschreibung eingeladen werden.