Fachbegriffe mit E

E-Commerce
Die Bedeutung von E-Commerce - Das Internet hat die Geschäftstätigkeit von Unternehmen in den letzten zwei Jahrzehnten grundlegend verändert.... mehr
E-Mail
Electronic Mail: schriftliche Kommunikation per Internet mehr
Early Adopter
Personen die neue Trends als erstes aufnehmen. Sind meistens gleichzeitig auch Meinungsführer und Multiplikator mehr
Eckplatzierungen
Eckplatzierungen sind Werbespots, die am Beginn oder am Ende der Werbeinsel zu sehen sind. Basis zur Bestimmung, welcher Werbekunde die aufmerksamstarken... mehr
Einschalt- bzw. Motivpläne
Dieses sind die Sendeunterlagen, die mindestens 2 Wochen vor der Ausstrahlung bei der IP eingetroffen sein müssen. Motivplan: beschreibt, für... mehr
Einschaltquoten
Die Einschaltquoten werden von der GfK Fernsehforschung im Auftrag der AGF erhoben. Diese berechnet die haushaltsbezogene durchschnittliche Sehbeteiligung... mehr
Einzelverkaufsauflage
Anzahl der einzeln verkauften Exemplare eines Printmediums (verkaufte Auflage ./. Abonnenten-Exemplare) mehr
Eisbrecherfrage
Anfangsfrage, leichte Frage, keine Problemfrage, soll Interesse & Kaufbereitschaft des Befragten erhöhen, Übergangsfrage, Gedankengänge, die in die beabsichtigte... mehr
Elektronische Medien
Bezeichnung für Fernsehen, Online (Internet) und Hörfunk. mehr
Emotionale Werbung
Werbung bei der meist rational nicht greifbare Produktmerkmale im Vordergrund stehen, die also in erster Linie über emotionale Reize wirbt. mehr
Werbeagentur.de verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem du die Website weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Ok Datenschutz