Fachbegriffe mit F

Face-to-Face-Communication
Zur Face to Face Kommunikation gehören alle Kommunikationsformen, bei denen mindestens zwei Personen direkt und unmittelbar kommunizieren. Alternativ... mehr
Fallzahl
Zahl der gewichteten Interviews, die in einer Stichprobe enthalten sind. mehr
Falzarten
Eine geschickte Wahl der Falzart ist für die Wirksamkeit einer Drucksache von nicht nebensächlicher Bedeutung. Die hier Grundfalzarten lassen sich auf... mehr
Farbenlehre
Lehre von der Benennung und Ordnung der Farben. Man unterscheidet grundsätzlich zwischen Lichtfarben und Körperfarben. Lichtfarbe entsteht durch einen... mehr
Farblithos
Das sind Druckunterlagen für den naturgetreuen Vierfarbdruck. Hier gibt es für jede der vier Farben gelb, blau, rot und schwarz, aus denen jedes farbige... mehr
Farbrauschen
auf dem Bildschirm erkennbares buntes, konfettiartiges Störsignal, das entweder im Chrominanzkanal des Empfängers oder bei zu geringer Antennenspannung... mehr
Farbskala
Schematische Druckfarbenmuster, die die Farbtönung und die Reihenfolge des Übereinanderdrucks im Mehrfarbendruck festlegen. Immer häufiger bedient man... mehr
Fehlstreuung
Bezeichnet den Streuverlust. Durch Werbemaßnahmen erzielte Kontakte bei Personen, die nicht in der definierten Zielgruppe enthalten sind. mehr
Fernsehpanel
Seit dem 1. Januar 2001 bilden alle TV-Haushalte in Deutschland, deren Haushaltsvorstand bzw. Haupteinkommensbezieher entweder die deutsche Staatsangehörigkeit... mehr
FFF
Film Funk Fernsehen mehr
Werbeagentur.de verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem du die Website weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Ok Datenschutz