Fachbegriffe mit F | Seite 3

Framesplit
Die Werbebotschaft wird in einem individuellen Rahmen ins Programm integriert und läuft parallel zur Sendung - inklusive Markenlogo und werblichen... mehr
Free-to-air-Box
Die Free-to-air-Box ist ein Digital-Receiver, der lediglich für den Empfang unverschlüsselter, d.h. kostenlos empfangbarer digitaler Fernseh-... mehr
Free-TV
Unverschlüssselt ausgestrahlte Fernsehprogramme, die kostenlos - ohne Dekoder - empfangbar sind. mehr
Frequenz
Anzahl der Werbeschaltungen in einem Medium während des Kampagnenzeitraumes. mehr
FSF
Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. in Berlin. 1993 vom VPRT gegründete Organisation mit dem Ziel, durch eine sachgerechte und differenzierte Prüfung... mehr
FSK
Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft [www.fsk.de] in Wiesbaden. Zentrale Prüfstelle für Filme, Videokassetten und vergleichbare Bildträger, die... mehr
FTP
File Transfer Protocol Protokoll, das definiert, wie Dateien von einem Computer in den anderen übertragen werden. mehr
Fullservice-Agentur
Unter einer Fullservice-Werbeagentur versteht man per Definition eine Werbeagentur, die dafür ausgerüstet und organisatorisch und personell in... mehr
Fusion
Ist das Zusammenfügen von zwei oder mehreren Stichproben zu einer neuen Gesamtheit, die es ermöglicht, die Daten miteinander in Beziehung zu setzen. Dazu... mehr