Fachbegriffe mit M

Mailing
Das Mailing ist eine Form des Direktmarketings und ein Oberbegriff für jede Werbesendung, die den Empfänger per Post erreicht. Die klassische... mehr
Marke
Ein Hamburger von McDonalds, eine Coca Cola, Mode-Shopping bei Zara oder H&M: In unserem Alltag bewegen wir uns permanent in einer Markenwelt. Marken... mehr
Marken-Awareness
Markenbekanntheit. Anteil der Personen innerhalb einer Zielgruppe, die eine bestimmte Marke kennen. Man unterscheidet zwischen gestützter Erhebung... mehr
Markenbewusstsein
Positive Einstellungen einer Gruppe oder Person gegenüber einer speziellen Marke, oder Marken im Allgemeinen. mehr
Markendreiklang
Bekanntheit -> Sympathie -> Kaufwunsch mehr
Markentechnik
Das Wort Markentechnik bezeichnet ein Arbeitsgebiet, das sich mit der Handhabung von massenpsychologischen Hilfsmitteln für den Geltungskampf ehrlicher... mehr
Marketing
Die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf die Bedürfnisse, Wünsche und Gewohnheiten des Kunden. mehr
Marketing Börse
Eine Marketing Börse ist eine Internetplattform, die zwischen verschiedenen Parteien vermittelt. Man unterscheidet hier zum einen die Agenturen, zum anderen... mehr
Marketing-Mix
Der Marketing Mix bezeichnet die von einem Unternehmen oder einer Organisation festgelegte Auswahl, Ausgestaltung und Gewichtung verschiedener absatzpolitischer... mehr
Marketing-Zielgruppe
Beschreibt die Gesamtheit aller Personen, an die planmäßig die marketingpolitischen Instrumente (wie beispielsweise die Kommunikations- oder Preispolitik)... mehr
Werbeagentur.de verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem du die Website weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Ok Datenschutz