Fachbegriffe mit P | Seite 2

Pay-TV
Kostenpflichtiges Fernsehprogramm, das verschlüsselt ausgestrahlt wird und nur mit entsprechendem Decoder genutzt werden kann. Die Abo-Gebühren... mehr
pc#tv
pc#tv ist eine von der GfK-Fernsehforschung entwickelte Auswertungssoftware der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Es erfüllt die Ansprüche... mehr
Penetration
Die Intensität, mit der ein Werbemittel eine Zielgruppe erreicht und es vermag, dieser die Werbebotschaft einzuprägen. mehr
Perzeption
Wahrnehmung. Prozess bzw. Resultat des Informationsgewinns aus der Umwelt sowie aus Körperreizen. Bei der Markt- und Werbepsychologie zählt in erster Hinsicht... mehr
Piktogramm
Grafik zur sprachunabhängigen, bildlichen Erklärung eines Hinweises oder einer Warnung, bspw. an Flughäfen oder Bahnhöfen. mehr
PIN-Daten
Personenindividuelle Nutzungsdaten der Fernsehnutzung aus dem AGF/GfK-Fernsehforschungspanel. mehr
Pitch
Ein Pitch ist eine Wettbewerbspräsentation mehrerer Werbeagenturen um einen Werbekunden oder -Etat. Der Werbekunde gibt im Vorfeld die Höhe... mehr
Pitchberater
Warum Pitchberatung für mittelständische Unternehmen? Über 10000 Agenturen in Deutschland - das wirft für Marketingverantwortliche... mehr
Pixel
(Abk. aus dem engl. =Picture element); kleinstes Bildelement (Rasterpunkt) einer digitalaufgelösten Darstellung. Die Auflösung in Pixel erfolgt aufgrund... mehr
Plagiat
Kopie, Fälschung mehr