Fachbegriffe mit P | Seite 3

Plan-TV 2000
Software zur Planung von TV-Kampagnen auf Basis der Fernsehnutzungsdaten aus dem AGF/GfK-Panel. Diese werden monatlich aktualisiert und ermöglichen Auswertungen... mehr
Plausibilitätskontrollen
Im Rahmen der Datenanalyse ein der eigentlichen Analyse vorgeschalteter Prozess, bei welchem die Antworten der befragten Personen auf logische Stimmigkeit,... mehr
Point of Sale (POS)
Unter Point of Sale, kurz POS versteht man den Ort, an dem das Produkt verkauft wird (z.B. im Rewe Laden). Strategische Arbeit leistet hier oft eine spezialisierte... mehr
Pola
Polaroidfoto zur Kontrolle des sets und Lichts vor jedem shooting mehr
Pop-up
Ein Pop-up (von engl. pop up "plötzlich auftauchen") ist ein visuelles Werbeinstrument auf Internetseiten. Der Name besagt, dass Pop-up-Banner... mehr
POP-Werbemittel
POP = Abk. für die amerikanische Bezeichnung Point of Purchase (Ort des Einkaufs); Werbemittel am Ort der Kaufhandlung: Schaufenster, Displays, Deckenhänger,... mehr
Population
siehe Grundgesamtheit. mehr
Portal
Portal oder Webportal: Zumeist Website mit größerem Umfang für große Userzahlen ausgelegt. Beispiele sind Vermittlungsplattformen... mehr
POS
Verkaufsstelle für die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens. (siehe Point of Sale) mehr
Positionierung
Positionierung ist die gezielte Schaffung und Herausstellung von Stärken und Qualitäten, durch die sich ein Produkt klar von anderen Produkten abhebt. mehr