Fachbegriffe mit P | Seite 4

Post-Script
(eingetr. Warenzeichen) Programmiersprache/Seitenbeschreibungssprache (PDL). Meistverwendete Seitenbeschreibungssprache im Desk-Top-Publishing und gebräuchlicher,... mehr
PR-Agentur
Unter PR-Agenturen, Presseagenturen oder Public Relations Agenturen versteht man Agenturen, die sich auf Öffentlichkeitsarbeit spezialisiert haben.... mehr
Pre-Launch-Marketing
Produkte werden bereits vor Markteinführung beworben um das Interesse und die Neugier potentieller Kunden zu wecken mehr
Pre-Primetime
17.00 Uhr - 20.00 Uhr mehr
Precode
Befragter antwortet ohne Vorlage einer Liste, Interviewer ordnet Antwort in ein Antwortschema mehr
Preisgestaltung
Im TV-Markt gibt es unterschiedliche Modelle, wie sich die Spotlänge im Preis der Ausstrahlung niederschlägt: a) Linear: Allen Spotlängen liegt derselbe... mehr
Preisgruppe (PG)
Der Code für den Tarif einer Werbeinsel setzt sich aus der Tarifart und der Preisgruppe zusammen. Die Preisgruppe klassifiziert das Preisniveau einer... mehr
Preisliste
Eine Preisliste ist eine verbindliche Vertragsbasis zwischen der Agentur oder dem Werbungtreibenden und dem Werbezeitenvermarkter, die die Buchungskonditionen... mehr
Preislisten-Brutto
Preislistenbrutto bezeichnet den Wert einer belegten Werbefläche nach der offiziellen Preisliste. mehr
Preminder
Ein Preminder ist ein Singlesplit im redaktionellen Umfeld direkt vor der Unterbrecherinsel. mehr