Fachbegriffe mit P | Seite 5

Premiums
Punktsystem für Mitarbeiter, die aus einem Katalog Waren entsprechend dem Wert der von ihnen erworbenen Punkte bestellen können. mehr
Presenter
Person, die dem Verbraucher den Kommunikationsinhalt des Spots präsentiert. Entweder erfolgt die Präsentation aus dem Off im Dialog mit den Darstellern... mehr
Pressearbeit
siehe Public Relations mehr
Primacy Effekt
Ein Modell in der Kommunikationsforschung besagt, dass in einer Kette von Argumenten meist das erstgenannte am überzeugendsten ist. Möglicherweise weil... mehr
Primäre-Marktforschung
Neue, bisher noch nicht erhobene Marktdaten werden ermittelt / Untersuchungen bei Mafo-lnstitut in Auftrag geben, möglich als Beobachtung oder Befragung. mehr
Prime Time
Beste Sendezeit im Fernsehen, d.h. die Zeit mit den meisten Zuschauern. Liegt zwischen 19.00-22.00h. mehr
Primetime
20.00 Uhr - 23.00 Uhr mehr
Print-Medien
Alle auf Papier gedruckten Medien: Zeitschriften, Zeitungen, Bücher etc. mehr
Printwerbung
Werbung über gedruckte Werbeträger/-Medien wie z.B. Zeitungsannoncen mehr
Privatsender
Von privatwirtschaftlichen Anbietern betriebene TV-Sender, die keine Rundfunkgebühren erhalten und sich überwiegend durch Werbung finanzieren (bzw. anderen... mehr