Fachbegriffe mit S | Seite 3

Serifen
Kleine Fortsätze oder Häkchen an den einzelnen Buchstaben einer Schriftart. Dient der besseren Lesbarkeit. mehr
Service- Fee
Amerikanisches Abrechnungssystem: alle der Werbeagentur durchlaufende Rechnungen werden zunächst um die meist üblichen 15%ige Agenturprovision gekürzt... mehr
Set-Top-Box
Wörtlich übersetzt: „Draufstellbox“. Die Set-Top-Box ein Zusatzgerät zum Fernsehapparat, das dessen Funktionen erweitert. Es... mehr
SevenOne Media
SevenOne Media ist Deutschlands größtes Vermarktungsunternehmen für audiovisuelle Medien. Die 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG hat ihren... mehr
Share-of-Advertising (SoA)
Anteil der eigenen Werbeausgaben an den Gesamtausgaben einer Branche oder eines Marktsegments. mehr
Share-of-Awareness (SoA)
Anteil der gemessenen Werbeerinnerung einer Marke an der Summe der Erinnerungswerte aller dem entsprechenden Produktbereich zugehörigen Marken. mehr
Share-of-Market (SoM)
Share-of-Market bezeichnet den Absatz- oder Umsatzanteil eines Unternehmens. Siehe auch Marktanteil mehr
Share-of-Mind (SoM)
Zielpersonenspezifischer Anteil des eigenen Werbedrucks am gesamten Werbedruck mehr
Share-of-Spending (SoS)
Auch als Share of Advertising bezeichnet. Anteil der Bruttowerbeaufwendungen für eine Marke an den Gesamt- Werbeinvestitionen eines definierten Marktsegments. mehr
Share-of-Voice (SoV)
Anteil der eigenen Werbekontakte an den Gesamtkontakten einer Branche oder eines Marktsegments. mehr