Fachbegriffe mit S | Seite 5
Social Ads
Social Ads sind Werbespots, die die Gesundheit, die Sicherheit der Verbraucher oder den Schutz der Umwelt fördern oder zu Spenden für wohltätige Zwecke... mehr
Social Ads sind Werbespots, die die Gesundheit, die Sicherheit der Verbraucher oder den Schutz der Umwelt fördern oder zu Spenden für wohltätige Zwecke... mehr
Soziodemographische Merkmale
Soziodemographische Merkmale sind quantitative Merkmale zur Beschreibung einer Zielgruppe unter sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten wie Geschlecht,... mehr
Soziodemographische Merkmale sind quantitative Merkmale zur Beschreibung einer Zielgruppe unter sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten wie Geschlecht,... mehr
Soziopsychologische Merkmale
Soziopsychographische Merkmale sind qualitative Merkmale zur Beschreibung einer Zielgruppe, wie z.B. Verhalten und Einstellungen. mehr
Soziopsychographische Merkmale sind qualitative Merkmale zur Beschreibung einer Zielgruppe, wie z.B. Verhalten und Einstellungen. mehr
Spartenprogramm
Anders als Vollprogramme sind Spartenprogramme im Rahmen ihrer Lizenz nicht verpflichtet, alle klassischen TVProgrammressorts wie Information, Kultur,... mehr
Anders als Vollprogramme sind Spartenprogramme im Rahmen ihrer Lizenz nicht verpflichtet, alle klassischen TVProgrammressorts wie Information, Kultur,... mehr
Special Ads
Spezielle Werbeformen, die sich durch Art, Inhalt, Länge und Präsentation von klassischen TV-Spots unterscheiden (z. B. Sponsoring, Splitscreen,... mehr
Spezielle Werbeformen, die sich durch Art, Inhalt, Länge und Präsentation von klassischen TV-Spots unterscheiden (z. B. Sponsoring, Splitscreen,... mehr
Splitscreen
Hier teilt sich der Bildschirm. Im großen Fenster sieht der Zuschauer die Werbebotschaft, im kleinen kann er das laufende Programm verfolgen. Weitere... mehr
Hier teilt sich der Bildschirm. Im großen Fenster sieht der Zuschauer die Werbebotschaft, im kleinen kann er das laufende Programm verfolgen. Weitere... mehr
Sponsoring
Monetäre Zuwendung von Unternehmen bspw. an Vereine, Sportler oder Künstler mit dem Ziel an dem (guten) Image des Gesponsorten zu partizipieren. mehr
Monetäre Zuwendung von Unternehmen bspw. an Vereine, Sportler oder Künstler mit dem Ziel an dem (guten) Image des Gesponsorten zu partizipieren. mehr