Fachbegriffe mit S | Seite 6

Standardisiertes Interview
Sind durch die genaue Reihenfolge der genau festgelegten Fragen gekennzeichnet. (Fragebogen) mehr
Standardpreise
Die übliche Bezugsbasis für Preisangaben ist der 30- Sekunden-Spot. mehr
Statuatorische Medien
Medien bei denen Dauer und Geschwindigkeit der Aufnahme einer Werbebotschaft von den Rezipienten individuell bestimmt oder verändert werden kann. D.h.... mehr
Still
Produktaufnahme mehr
Stimulus
Ein Stimulus (=Reiz) soll eine Verhaltensänderung des Rezipienten (Empfänger) herbeiführen. mehr
Stock Photo
Foto aus einer Bilderdatenbank. Zahlreiche Unternehmen sog. Bildagenten/-Agenturen verkaufen Bilder bzw. Bildrechte zur werblichen Nutzung. Meist haben... mehr
Storyboard
Eine Art Drehbuch zur Erstellung eines Werbemedium oder einer -Botschaft. Besteht meist aus vielen einzelnen, skizzierten Bildern & Texten die aufeinanderfolgend... mehr
Streuplan
Überblick über die geplanten Werbemaßnahmen innerhalb einer Kampagne, d. h. zu welchem Zeitpunkt, in welchem Zeitraum, mit welcher Frequenz... mehr
Streuverlust
Fehlstreuung. Durch Werbemaßnahmen erzielte Kontakte bei Personen, die nicht in der definierten Zielgruppe enthalten sind. mehr
Strich- Vorlage
Vorlage (Reinzeichnung), die keine Halbtöne (Grautöne) enthält und ohne Rastertechnik reproduziert werden kann (z.B. Strichzeichnung, Schrift). mehr