Fachbegriffe mit T | Seite 2

Teaser
Blickfang innerhalb eines Werbemittels, der durch seine ungewöhnliche Art besondere Aufmerksamkeit erwecken soll, z.B. eingeklebtes Warenmuster, besonderer... mehr
Technische-Reichweite
Die Technische Reichweite gibt an, wie viele Personen bzw. Haushalte ein Sender in einem Gebiet potenziell, d. h. aufgrund der technischen Gegebenheiten,... mehr
Teleshopping
TV-Einkaufssendung, bei der die Zuschauer die Möglichkeit haben, die vorgestellten Produkte und Dienstleistungen sofort zu bestellen. mehr
Terrestrischer Empfang
Fernsehempfang von auf dem Boden (=terrestrisch) stationierten TV-Sendern, der z.B. mit einer Dach- oder Zimmerantenne ermöglicht wird. Es wird unterschieden zwischen... mehr
Testimonial
Werbespot-Format, in dem eine Person positiv über ein Produkt spricht. Man unterscheidet zwischen Celebrity Testimonial (bekannte Persönlichkeiten) und... mehr
Testimonialwerbung
Einsatz wirklicher oder angeblicher Verwender von Produkten im Rahmen der Werbung, um die Umworbenen zu veranlassen, deren Verhalten nachzuahmen oder deren... mehr
TGMP
Target Group Meeting Point. Zielpersonen-Treffpunkt mehr
Tiefdruck
Druckverfahren, bei dem sich die zu druckenden Elemente in den Vertiefungen geätzter Kupferplatten befinden, während die Oberfläche der T.-Platte das nichtdruckende... mehr
TIFF
Abk. Tagged Information File Format. Standardsystem (Format) für elektronisches Speichern von Grafiken. Dateistruktur pixelorientiert, für Halbtonabbildungen... mehr
Timelag
Zeitverzögerung zwischen dem Beginn einer Werbekampagne und dem Wirkungseintritt. mehr