Fachbegriffe mit T | Seite 3

Timeline
( Timeline/engl. = Zeitachse ). Grafische Darstellung des Filmablaufs auf dem PC-Monitor. Dabei werden die Video- und Audiospuren untereinander angezeigt... mehr
Timeslot
Zeitabschnitt innerhalb des Tages (z. B. 17.00 Uhr – 20.00 Uhr). mehr
TKP
Tausender Kontakt Preis. Mediennutzungs-Preis (bspw. für eine Anzeige) für 1.000 Kontakte in der Zielgruppe. mehr
TNP
Tausender Nutzer Preis. Mediennutzungs-Preis (bspw. für eine Anzeige) für 1.000 erreichte Personen aus der Zielgruppe. Unberücksichtigt... mehr
Tonality
Das "atmosphärische" Gestaltungsniveau einer Werbekampagne, bspw. humorvoll, agressiv, einfühlsam, ironisch, usw. mehr
Tool
Synonym für "Software". In der Mediaplanung wird beispielsweise das TV-Planungstool pc#tv zur Auswertung der Daten aus dem AGF/GfK Fernsehpanel verwendet. mehr
Totale
Einstellungsgröße bei der Aufnahme. Sie verschafft den Überblick (wo befinde ich mich?) und führt ins Handlungsgeschehen ein. Totalen wirken meist statisch... mehr
Trailer
engl. Appetitmacher. 1.) Kurze Einspielung mit einem Hinweis auf eine spätere Sendung. 2.) Vorproduzierter, eingängiger Vorspann für eine Sendung. mehr
Transferdruck
Darunter versteht man das Aufbringen und Übertragen vorgefertigter Druckvorlagen auf Textilien. Die Farbmotive werden meistens im Mehrfarb-Siebdruckverfahren... mehr
Transitorische Medien
Ablauf-Medien bei denen die Werbebotschaft in unveränderbarer Geschwindigkeit und Dauer einmal abgespielt wird und danach von den Rezipienten nicht mehr... mehr