Werbelexikon Seite 10

Buchdruck
Hochdruckverfahren (Stempeldruckprinzip), bei dem die druckenden Teile (der Druckform) höher liegen als die nichtdruckenden. Der Satz für den Buchdruck... mehr
Buchungsschluss
In der Zeit vor 1984 (als die Sender des öffentlich-rechtlichen Fernsehens die einzigen Anbieter von Werbezeiten waren) sollten die Aufträge der Kunden... mehr
Business-TV
Firmeninternes Fernsehen, das als Mittel zur Information, der Aus- und Weiterbildung sowie der Motivation der Mitarbeiter dient. mehr
Buyers Journey
Bei der Buyers Journey handelt es sich um ein Modell Das Modelll wird im Online-Marketing herangezogen, um systematische Strategien für den B2C... mehr
Capstan
Antriebswelle von Bild- und Tonaufzeichnungsgeräten. mehr
Carnet
Zollpassierscheinheft für die vorübergehende Einfuhr von z.B. Film- und EB-Geräteausrüstungen anlässlich von Aufnahmen im Ausland. mehr
Carry Over Effekt
Die Wirkung einer Werbekampagne wird oft von zahlreichen Nebenfaktoren beeinflußt. Bspw. kann eine frühere Kampagne des gleichen Unternehmens immer noch... mehr
CATI
CATI-Befragungen (Computer Assisted Telephone Interviews) verbinden das traditionelle Telefoninterview mit der Erfassung der Daten am PC. Die Erfassung... mehr
Chromakey- Verfahren
Trickmischverfahren zur elektronischen Hintergrundeinblendung, bei dem jede gesättigte Farbe, vorzugsweise blau oder grün, in einem Vordergrundbild als... mehr
Claim
Erinnern Sie sich noch an die "Geiz ist geil" - Kampagne des Kölner Elektronik-Händlers Saturn? Der Slogan hatte seinerzeit bei den Deutschen... mehr