Werbelexikon Seite 3

Additive Farben
alle Farben, die man durch die Entstehung von Licht wahrnimmt mehr
AdEx-Daten (Advertising Expenditure Measurement)
Früher: Nielsen S+P Daten. Nielsen Media Research erfasst die Werbeschaltungen in allen Medien und errechnet aus diesen Schaltungsinformationen und... mehr
Advertorial
Was ist ein Advertorial? Hinter dem Begriff Advertorial verbirgt sich eine Werbeanzeige in redaktioneller Optik. Verbraucher nehmen die Werbung als... mehr
AE-Provision
AE = Annoncen-Expedition. Unter der AE-Provision man die Vergütung (in der Regel 15% des vermittelten Auftragsvolumens) die Verlagshäuser an... mehr
Affiliate Marketing
Wie erklärt man Affiliate Marketing? Affiliate Marketing ist eine Form des Online-Marketings, die auf der Zusammenarbeit zwischen einem Anbieter... mehr
Affinität
Indexwert über die Zielgruppennähe z. B. eines Mediums oder Programms. Ein Index von 125 bedeutet beispielsweise, dass die Sehbeteiligung einer... mehr
Agentur-Matching
Agentur-Matching ist bereits seit 2006 unsere Kernkompetenz und damit ist Werbeagentur.de eine der ersten und vor allem kostenfreien Adressen für... mehr
Agenturrabatt
Für die von einer Agentur erteilten Aufträge gewährt der Dienstleister, z.B. ein Verlag oder ein Werbevermarkter der Agentur einen Sonderrabatt, auch Agenturrabatt... mehr
AGF
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (Mitglieder: ARD, ZDF, RTL, ProSieben Sat.1 Media AG und die von ihnen vertretenen Senderfamilien) hat die GfKFernsehforschung mit... mehr
AGIREV
Die Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V. (AGIREV) [www.agirev.de] wurde als eingetragener Verein im Mai 2001 von neun großen Online-Vermarktern gegründet.... mehr