Werbelexikon Seite 3

AE-Provision
AE = Annoncen-Expedition. Unter der AE-Provision man die Vergütung (in der Regel 15% des vermittelten Auftragsvolumens) die Verlagshäuser an... mehr
Affinität
Indexwert über die Zielgruppennähe z. B. eines Mediums oder Programms. Ein Index von 125 bedeutet beispielsweise, dass die Sehbeteiligung einer... mehr
Agentur-Matching
Agentur-Matching ist bereits seit 2006 unsere Kernkompetenz und damit ist Werbeagentur.de eine der ersten und vor allem kostenfreien Adressen für... mehr
Agenturrabatt
Für die von einer Agentur erteilten Aufträge gewährt der Dienstleister, z.B. ein Verlag oder ein Werbevermarkter der Agentur einen Sonderrabatt, auch Agenturrabatt... mehr
AGF
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (Mitglieder: ARD, ZDF, RTL, ProSieben Sat.1 Media AG und die von ihnen vertretenen Senderfamilien) hat die GfKFernsehforschung mit... mehr
AGIREV
Die Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V. (AGIREV) [www.agirev.de] wurde als eingetragener Verein im Mai 2001 von neun großen Online-Vermarktern gegründet.... mehr
AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) [www. agof.de] wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der... mehr
AIDA-Formel
Attention, Interest, Desire, Action. Das klassische Werbewirkungsmodell, bezeichnend für die theoretische Abfolge der einzelnen Wirkungsstufen auf... mehr
Allensbacher-Werbeträger-Analyse (AWA)
Das Institut für Demoskopie Allensbach erstellt einmal pro Jahr die Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA), die die Mediennutzung sowie das Konsumverhalten... mehr
ALM
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland. Siehe DLM. mehr
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