Fachbegriffe mit S | Seite 6
Standardisiertes Interview
Sind durch die genaue Reihenfolge der genau festgelegten Fragen gekennzeichnet. (Fragebogen) mehr
Sind durch die genaue Reihenfolge der genau festgelegten Fragen gekennzeichnet. (Fragebogen) mehr
Statuatorische Medien
Medien bei denen Dauer und Geschwindigkeit der Aufnahme einer Werbebotschaft von den Rezipienten individuell bestimmt oder verändert werden kann. D.h.... mehr
Medien bei denen Dauer und Geschwindigkeit der Aufnahme einer Werbebotschaft von den Rezipienten individuell bestimmt oder verändert werden kann. D.h.... mehr
Stock Photo
Foto aus einer Bilderdatenbank. Zahlreiche Unternehmen sog. Bildagenten/-Agenturen verkaufen Bilder bzw. Bildrechte zur werblichen Nutzung. Meist haben... mehr
Foto aus einer Bilderdatenbank. Zahlreiche Unternehmen sog. Bildagenten/-Agenturen verkaufen Bilder bzw. Bildrechte zur werblichen Nutzung. Meist haben... mehr
Storyboard
Eine Art Drehbuch zur Erstellung eines Werbemedium oder einer -Botschaft. Besteht meist aus vielen einzelnen, skizzierten Bildern & Texten die aufeinanderfolgend... mehr
Eine Art Drehbuch zur Erstellung eines Werbemedium oder einer -Botschaft. Besteht meist aus vielen einzelnen, skizzierten Bildern & Texten die aufeinanderfolgend... mehr
Streuverlust
Fehlstreuung. Durch Werbemaßnahmen erzielte Kontakte bei Personen, die nicht in der definierten Zielgruppe enthalten sind. mehr
Fehlstreuung. Durch Werbemaßnahmen erzielte Kontakte bei Personen, die nicht in der definierten Zielgruppe enthalten sind. mehr
Strich- Vorlage
Vorlage (Reinzeichnung), die keine Halbtöne (Grautöne) enthält und ohne Rastertechnik reproduziert werden kann (z.B. Strichzeichnung, Schrift). mehr
Vorlage (Reinzeichnung), die keine Halbtöne (Grautöne) enthält und ohne Rastertechnik reproduziert werden kann (z.B. Strichzeichnung, Schrift). mehr