Strategie Agenturen. Hier vergleichen_

Die besten 383 Strategie Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue Strategie Agentur finden oder 100% kostenlos finden lassen.
Featured
credia communications GmbH
credia communications GmbH
Bonn
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1999
Webdesign (6)
Website Entwicklung (5)
Broschüren Design (5)
App Entwicklung (2)
Social Media Facebook (2)
Flyer Design (2)
Social Media Instagram (2)
+ 44 weitere
Sie brauchen Macher? Dann packen wir´s an. Wir reden nicht um den heißen Brei, wir sind pragmatisch, schnell, kreativ und gut. Sparen Sie sich Nerven, Zeit und Budget. Als Full-Service Werbeagentur aus Bonn betreuen wir...
1
Premium
Match 52% / Score 52
kommponisten - communication | strategies
kommponisten - communication | strategies
Frankfurt am Main
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2008
Strategie
Corporate Communication
Integrierte Kommunikation
Content Marketing
Content Erstellung
Change Communication
Live Kommunikation
+ 8 weitere
It’s simple but not easy – was unvermeidbar ist, sollte Ihnen wenigstens nutzen: Kommunikation ist mehr als Inhalt, sie formt Beziehungen, und die sind Basis für Ihren Erfolg. Wir begleiten unsere Kunden beim Aufbau...
2
Premium
Match 50% / Score 50
CRU Brand Consultancy
CRU Brand Consultancy
Berlin
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2018
Corporate Design
Branding / Rebranding
Corporate Identity
At CRU we build extraordinary brands. Because ordinary ones are bad for business. After all, what good is a design system if it doesn’t allow you to stand out? Extraordinary brands inspire trust and aspiration. They bring...

Was ist eine Marketingstrategie?

Die wissenschaftliche Definition der Marketing Strategie ist vor allem für Laien verwirrend. Es ist zwar für jeden Unternehmer selbstverständlich, dass es sich dabei um ein langfristig ausgerichtetes planvolles Vorgehen handelt. Genauso gilt dies für die Logik, dass für diesen Zweck Ziele definiert werden, die im Rahmen eines sogenannten Marketingplans erreicht werden sollen.

Kompliziert wird es für den Laien bei der Betrachtung der drei Sichtweisen einer Marketingstrategie. Denn die Strategie im Marketing lässt sich als reine Funktionsstrategie für Produktion, Personal oder Vertrieb interpretieren. Die zweite Sichtweise legt den Schwerpunkt auf die Gleichsetzung mit der Unternehmensstrategie und um die Komplexität zusätzlich zu erhöhen, ist die dritte Sichtweise ebenfalls mit an Bord. Sie sieht die Marketing Strategie als Funktionsstrategie, auf der alle anderen Strategien basieren.


Wie funktioniert Marketingstrategie?

Das eigentlich sehr einfache Ziel dieser Strategie ist es, das eigene Unternehmen so gut wie möglich auf dem vorhandenen Markt zu positionieren. Allerdings hat die Sache einen Haken: Genau dieses Ziel verfolgt der Mitbewerb ebenfalls und jede Werbeagentur, die für die Konkurrenz entsprechende Konzepte entwickelt, arbeitet unter Umständen mit ähnlichen Waffen. Dies bedeutet: Ihre Werbeagentur muss sich deutlich abheben und nimmt Abstand von den bereits bekannten Strategien. Dies empfiehlt auch Costas Markides, einer der weltweit 50 besten Strategen in diesem Bereich. Denn seiner Meinung nach erfordert eine erfolgreiche Marketingstrategie fünf bis sechs kreative Ideen, um Mitbewerber hinter sich zu lassen.


Was leistet eine Strategie-Agentur?

Eine auf Marketing Strategien spezialisierte Agentur erfüllt eine Vielzahl verschiedenster Aufgaben, um ein erfolgreiches Konzept zu entwickeln. Im ersten Schritt ist die genaue Definition der aktuellen Unternehmenssituation von Bedeutung. Dies erfolgt durch unterschiedliche Analyseverfahren wie SWOT-Analysen, Gap-Analysen, einem Portfoliomodell oder Lebenszyklusmodellen. Auf Basis dieser Ergebnisse erfolgen die Erarbeitung der mittel- und langfristigen Unternehmensziele sowie der Maßnahmen und deren Realisierung.


Was kostet eine Agentur für Marketingstrategie?

Denken Sie im Vorfeld nicht an die Kosten für eine Werbeagentur, sondern sondieren Sie Ihre Agentur gezielt anhand Ihres Kreativitätspotenzials aus. Berücksichtigen Sie, dass eine kleine und wenig bekannte Werbeagentur genauso Potenzial mitbringen kann wie die renommierten Player. Persönliche Gespräche im Rahmen von Screenings, das Bewerten der Referenzen und eine darauf folgende Ausschreibung der erforderlichen Leistungen sind in diesem Fall der Weg zur perfekt passenden Agentur.