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1
Premium
Match 10% / Score 10
designverign GmbH
designverign GmbH
Düsseldorf
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1996
Webshop Entwicklung
Webdesign
Corporate Design
Website Entwicklung
Content Erstellung
Social Media Facebook
Strategie
+ 17 weitere
Wir verbinden Expertise mit Anspruch. Unser Handwerk verstehen wir. Unser Werkzeug: Computer, Blatt und Stift. Aber vor allem der Kopf. Deshalb sind wir echte Kopfwerker. Wer einen Maschinen­bauer beauftragt, bekommt am Ende...
2
Match 100% / Score 100
HL Marketing
HL Marketing
Koblenz
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2013
SEO
HL Marketing ist eine Online Marketing Agentur, die sich vor allem auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat. Wir helfen Unternehmen, zielgerichtet Besucher aus ihrer Zielgruppe auf ihre Website zu führen, um mehr Kontakte...

Was ist SEO?

Dieser Begriff steht für die allgegenwärtige Optimierung von Websites für Suchmaschinen und stellt eine sehr komplexe Thematik dar. Denn die Basis aller Maßnahmen, um eine Seite für Suchmaschinen zu optimieren, bildet der Algorithmus der Suchmaschinen mit seinen mehr als 200 Rankingfaktoren. Um es noch verwirrender zu gestalten: Dieser Algorithmus ist einem kontinuierlichen Wandel unterworfen und nur die Experten bei Google kennen alle Details dazu. Denn das Unternehmen wacht mit Argusaugen über die detaillierten Informationen zu den Rankingfaktoren, um gezielte Manipulationen zu verhindern. Nur ein kleiner Teil davon ist offiziell bekannt.


Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

Um die Optimierung einer Website für Suchmaschinen mit Erfolg durchzuführen, ist die kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Algorithmen der Suchmaschinen erforderlich. Denn was vor einem Jahr noch gültig war, kann dieses Jahr bereits an Bedeutung verlieren. Ein typisches Beispiel ist das Linkbuilding. Früher als Non plus Ultra definiert, um in den SERP (Search Engine Result Pages), an den vorderen Stellen zu landen, war es für einen längeren Zeitraum ein NoGo und wurde im ungünstigsten Fall sogar abgestraft. Heute wiederum ist Linkbuilding unter gewissen Voraussetzungen ein unverzichtbares SEO-Tool. Aber auch verschiedene andere Maßnahmen sind von größter Bedeutung. Dazu zählen die Verweildauer des Nutzers und seine Aktivität auf einer Website, die Vertrauenswürdigkeit von Seiten, der gebotene Mehrwert und der richtige Einsatz von Keywords. Sind alle Rankingfaktoren harmonisch aufeinander abgestimmt, ist die Chance auf einen der vorderen SERP-Plätze groß.


Welche Leistungen erbringt eine SEO Agentur?

Die Aufgaben einer SEO-Agentur sind ausgesprochen vielfältig und zum Teil sehr komplex. Dies beginnt bereits mit der Differenzierung der OnPage- und OffPage-Optimierung, die unterschiedliche Kompetenzen erfordert. So muss der Content der Website auf die verschiedenen Suchbegriffe angepasst werden. Dies bedeutet ein durchdachtes Konzept für Texte, URLs, Überschriften sowie Titles und Metainformationen. Im OffPage-Bereich setzen sich die Experten beispielsweise mit dem intelligenten Linkbuilding auseinander. Begleitet werden diese Maßnahmen von kontinuierlichen Erfolgskontrollen und Analysen, sowie fortwährender technischer Optimierung.


Was kostet eine SEO-Agentur?

Wie bei vielen Maßnahmen rund um die Onlinepräsenz sollten bei der Suchmaschinenoptimierung für Google die Kosten eher nachrangig sein. Denn eine wirklich gute Agentur erfordert zwar eine entsprechende Investition; diese amortisiert sich jedoch innerhalb kurzer Zeit. Hilfreich bei der Auswahl der für Sie passenden Agentur ist ein erstes Screening zur Vorauswahl. Diesem folgt entweder ein persönliches Gespräch mit den Agenturen oder eine Ausschreibung.