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Premium
Match 40% / Score 40
MV Onliners GbR
MV Onliners GbR
Dillingen/Saar
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2015
SEO
Inbound Marketing
Webdesign
Content Erstellung
Content Marketing
E-Mail Marketing
Blogging
+ 4 weitere
Onlinemarketing nach der Inbound-Methode angemessen unaufgeregt sinnvoll Durch gezieltes Zusammenwirken von klassischem Marketing und Onlinemarketing den Änderungen von Kaufverhalten und Kundenerwartungen erfolgreich...
2
Premium
Match 33% / Score 33
impulsQ GmbH
impulsQ GmbH
Reutlingen
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2019
Content Erstellung
SEO
Sport Sponsoring
WordPress
Content Marketing
Produkt PR
Website Entwicklung
+ 1 weitere
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Was ist SEO?

Dieser Begriff steht für die allgegenwärtige Optimierung von Websites für Suchmaschinen und stellt eine sehr komplexe Thematik dar. Denn die Basis aller Maßnahmen, um eine Seite für Suchmaschinen zu optimieren, bildet der Algorithmus der Suchmaschinen mit seinen mehr als 200 Rankingfaktoren. Um es noch verwirrender zu gestalten: Dieser Algorithmus ist einem kontinuierlichen Wandel unterworfen und nur die Experten bei Google kennen alle Details dazu. Denn das Unternehmen wacht mit Argusaugen über die detaillierten Informationen zu den Rankingfaktoren, um gezielte Manipulationen zu verhindern. Nur ein kleiner Teil davon ist offiziell bekannt.


Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

Um die Optimierung einer Website für Suchmaschinen mit Erfolg durchzuführen, ist die kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Algorithmen der Suchmaschinen erforderlich. Denn was vor einem Jahr noch gültig war, kann dieses Jahr bereits an Bedeutung verlieren. Ein typisches Beispiel ist das Linkbuilding. Früher als Non plus Ultra definiert, um in den SERP (Search Engine Result Pages), an den vorderen Stellen zu landen, war es für einen längeren Zeitraum ein NoGo und wurde im ungünstigsten Fall sogar abgestraft. Heute wiederum ist Linkbuilding unter gewissen Voraussetzungen ein unverzichtbares SEO-Tool. Aber auch verschiedene andere Maßnahmen sind von größter Bedeutung. Dazu zählen die Verweildauer des Nutzers und seine Aktivität auf einer Website, die Vertrauenswürdigkeit von Seiten, der gebotene Mehrwert und der richtige Einsatz von Keywords. Sind alle Rankingfaktoren harmonisch aufeinander abgestimmt, ist die Chance auf einen der vorderen SERP-Plätze groß.


Welche Leistungen erbringt eine SEO Agentur?

Die Aufgaben einer SEO-Agentur sind ausgesprochen vielfältig und zum Teil sehr komplex. Dies beginnt bereits mit der Differenzierung der OnPage- und OffPage-Optimierung, die unterschiedliche Kompetenzen erfordert. So muss der Content der Website auf die verschiedenen Suchbegriffe angepasst werden. Dies bedeutet ein durchdachtes Konzept für Texte, URLs, Überschriften sowie Titles und Metainformationen. Im OffPage-Bereich setzen sich die Experten beispielsweise mit dem intelligenten Linkbuilding auseinander. Begleitet werden diese Maßnahmen von kontinuierlichen Erfolgskontrollen und Analysen, sowie fortwährender technischer Optimierung.


Was kostet eine SEO-Agentur?

Wie bei vielen Maßnahmen rund um die Onlinepräsenz sollten bei der Suchmaschinenoptimierung für Google die Kosten eher nachrangig sein. Denn eine wirklich gute Agentur erfordert zwar eine entsprechende Investition; diese amortisiert sich jedoch innerhalb kurzer Zeit. Hilfreich bei der Auswahl der für Sie passenden Agentur ist ein erstes Screening zur Vorauswahl. Diesem folgt entweder ein persönliches Gespräch mit den Agenturen oder eine Ausschreibung.