Media Agenturen. Hier vergleichen_

46 Media Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Stelle dir einfach deine Liste der besten Media Agenturen im Verzeichnis zusammen oder kontaktiere deine Favoriten direkt.
1
Premium
Match 20% / Score 20
IsarGold GmbH
IsarGold GmbH
München
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2016
Produkt PR
Marken PR
Incentives
Kunden Events
Live Kommunikation
Direktmarketing
Handelsmarketing
+ 23 weitere
IsarGold ist die innovative Beratung in Münchens kreativem Glockenbachviertel mit den Schwerpunkten Medien, Marketing und Musik. Die Tätigkeitsfelder umfassen die Bereiche Medienmanagement und Publishing, integriertes Marketing...
2
Premium
Match 10% / Score 10
Dr. Ladendorf PR GmbH
Dr. Ladendorf PR GmbH
Frankfurt am Main
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 1998
Content Erstellung
Strategie
Corporate Communication
Corporate Publishing
Marken PR
Produkt PR
Integrierte Kommunikation
+ 1 weitere
Kommunikation ist unser Lebensgefühl, Mainstream nicht unser Ding! Als inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main stehen wir seit 25 Jahren für individuelle und ganzheitliche Unternehmenskommunikation,...
3
Premium
Match 10% / Score 10
WEIGANG Pro GmbH
WEIGANG Pro GmbH
Würzburg
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2005
Strategie
Katalog Design
Broschüren Design
Anzeigengestaltung
Produkt PR
Direktmarketing
Anzeigenschaltung
+ 12 weitere
Weigang Pro ist eine überregional tätige, mittelständische Agentur für Marketing, Public Relations und Media in Würzburg. Unsere Kommunikationsagentur ist im B2B-Bereich aktiv – mit Schwerpunkten in der...
4
Match 100% / Score 100
ANIMO 360° MEDIA
ANIMO 360° MEDIA
Frankfurt am Main
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2018
Fotoproduktion
Content Erstellung
Sie möchten in den lokalen Suchergebnissen bei Google besser gefunden werden? Sie möchten Ihren potenziellen Kunden bereits online zeigen, dass der Besuch bei Ihnen die richtige Entscheidung ist? Sie möchten sich...
5
Match 100% / Score 100
OVERMEDIA GmbH
OVERMEDIA GmbH
Köln
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2010
Radiowerbung
Außenwerbung
Plakatwerbung
Anzeigenschaltung
Programmatic Advertising
Die OVERMEDIA GmbH ist eine Mediaagentur mit Überblick über den Gesamtmarkt der einzelnen Mediengattungen. Unsere Kernkompetenz ist die strategische Beratung und Mediaplanung sowie der effiziente Einkauf der Werbeflächen...
6
Match 100% / Score 100
IMP InterMediaPartners GmbH
IMP InterMediaPartners GmbH
Wuppertal
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 1977
Messe Promotion
Anzeigenschaltung
Außenwerbung
Programmatic Advertising
Guerilla Marketing
IMP InterMediaPartners GmbH ist eine auf die Industrie spezialisierte Mediaagentur. Unser Schwerpunkt liegt in der Mediaplanung in Industrie Fachmedien. Dazu gehört Print, Digital, Messe Sponsorings, Out of Home, Sonderwerbeformen....
7
Match 60% / Score 60
ZANATTA media group GmbH & Co.KG
ZANATTA media group GmbH & Co.KG
Berlin
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2007
Personal Marketing
Guerilla Marketing
Anzeigenschaltung
Google Ads
Außenwerbung
Wer nicht zu sehen ist, wird auch nicht bemerkt. Wir vermarkten Unternehmen und Produkte - unabhängig davon ob großer Konzern oder Unternehmen aus dem Mittelstand. Wir sind eine unabhängige inhabergeführte...
8
Match 60% / Score 60
Last Salvation Records
Last Salvation Records
Esslingen am Neckar
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2016
Musikproduktion
Radiowerbung
Filmproduktion
Audio-Marketing ist vielseitig, direkt und funktioniert sogar dann, wenn Sie sich nichts anschauen können oder zu tun haben. "Wir können nicht nicht hören". Wir sind Last Salvation Records, eine Audio-Agentur...
9
Match 50% / Score 50
Hechelmann // Kröger
Hechelmann // Kröger
Ibbenbüren
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2017
SEO
Website Entwicklung
Webdesign
Google Ads
Integrierte Kommunikation
Knowleadgable. Experienced. Friendly. Creative. MINT. Hechelmann // Kröger ist Ihre Werbeagentur in Ibbenbüren! Als Kommunikationsprofis, die lieben was sie tun, entwickeln wir kreative Konzepte und individuelle Lösungen,...
10
Match 40% / Score 40
Lehnen Markenreich GmbH
Lehnen Markenreich GmbH
Neu-Ulm
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1992
Corporate Design
Integrierte Kommunikation
Employer Branding
Personal Marketing
Webdesign
DIE AGENTUR FÜR MARKENKOMMUNIKATION IN ULM Unser Name ist unser Programm. Wir kreieren Markenkommunikation crossmedial. Digital und klassisch. In Strategie und Umsetzung. Wir schaffen Ihnen eine Bühne – denn Business...

Was ist eine Media Agentur?

Eine Media Agentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf den Einsatz der verschiedenen Medien spezialisiert. Die Mediaplanung im Allgemeinen zählt genauso in den Aufgabenbereich dieser Agenturen wie die Erfolgskontrolle der gesetzten Maßnahmen. Die Mediagestaltung erfolgt in vielen Fällen durch eine Werbeagentur, die der gleichen Firmengruppe angehört oder mit der bereits eine langjährige Partnerschaft in Form einer erfolgreichen Zusammenarbeit besteht.


Welche Aufgaben hat eine Media-Agentur?

Werbung in TV und Radio zählen zu den bekanntesten Medien, die diese Agenturen bedienen. Dabei liegt der Hauptaufgabenbereich nicht in der Realisierung der Produktionen, sondern in der Medienplanung und im Mediabuying. Eine genauso bedeutende Aufgabe ist das Kreieren des optimalen Mediamixes für ein Unternehmen, dem eine Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse voraus geht. Informationen, die für alle weiteren Maßnahmen von Bedeutung sind, soll die Kampagne erfolgreich verlaufen.

Im Anschluss empfehlen die Agenturen im Rahmen der Planung und des verfügbaren Budgets, wann, wo und in welcher Form ein Unternehmen seine Marke, Produkte oder Dienstleistungen präsentiert. Den Abschluss bildet der Ankauf der entsprechenden Sende- oder Werbeplätze in Zeitschriften oder Tageszeitungen.

Ein ebenfalls wichtiger Aspekt der Tätigkeit dieser Agenturen ist die Preisverhandlung mit den verschiedenen Anbietern der verfügbaren Werbeplätze in den für eure Kampagne ausgewählten Medien.


Was kostet eine Media Agentur?

Vor allem im Bereich Radio und TV solltet ihr mit einem verhältnismäßig hohen Budget kalkulieren. Denn zusätzlich zu den Kosten für die Agenturen respektive die gebuchten Sendeplätze fallen zum Teil erhebliche Produktionskosten an. Vor allem, wenn es sich um Fernsehspots handelt. In diesem Fall empfiehlt sich die sorgfältige Auswahl der Agentur im Rahmen einer Ausschreibung.


Wie funktioniert die Auswahl einer Media Agentur?

Im Idealfall entscheidet ihr euch für eine Media Agentur unter dem Dach einer Full Service Agentur oder speziellen Agenturen, die seit längerer Zeit erfolgreich zusammenarbeiten. Unabhängig davon, ob ihr ausschließlich über Anzeigenschaltung arbeitet oder eine Kombination aus mehreren Medien bevorzugt. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ihr erhaltet Dienstleistungen von Partnern, die sich kennen und einander vertrauen. 

Für die passende Auswahl könnt ihr euch hier informieren oder eine Projektanfrage starten.