Promotion Agenturen. Hier vergleichen_

11 Promotion Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Stelle dir einfach deine Liste der besten Promotion Agenturen im Verzeichnis zusammen oder kontaktiere deine Favoriten direkt.
1
Match 100% / Score 100
BMP Agency OHG
BMP Agency OHG
München
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2018
Messe Promotion
Promotion Personal
Verkaufsförderung
Merchandising
POS Marketing
Wir sind eine Münchner Personalagentur, die in den Bereichen Service, Logistik, Verkauf und Promotion tätig ist. Wir agieren bundesweit mit unserem Personalpool auf Messen, Veranstaltungen, Kongressen und am Point of Sale. Wir...
2
Match 35% / Score 35
Professional Performance
Professional Performance
Dreieich
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2012
Mitarbeiter Events
Kunden Events
Promotion Personal
Messe Promotion
Verkaufsförderung
Professional Performance Unsere Passion: Wir bringen mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung von großen, kleinen, internationalen und regionalen Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen mit und gehen immer noch mit Leidenschaft...
3
Match 30% / Score 30
Future Werbeagentur Chemnitz
Future Werbeagentur Chemnitz
Chemnitz
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 1995
Außenwerbung
Flyer Design
Plakatwerbung
Broschüren Design
Website Entwicklung
Future-Werbung - eine Werbeagetur in Chemnitz Tätig in allen Bereichen der Werbung seit über 16 Jahren. Die Future Werbeagentur in Chemnitz bietet Ihnen eine vielzahl an Leistungen wie Grafikerstellung, Design, Marketing,...
4
Match 25% / Score 25
Werbedienst Berlin GmbH
Werbedienst Berlin GmbH
Berlin
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2018
Handelsmarketing
Webshop Entwicklung
Website Entwicklung
Integrierte Kommunikation
Verpackungsdesign
Spezialisten mit dem Blick fürs Ganze Gute Kundenbeziehungen leben von Erfolgen, und sie wachsen, wenn Herausforderungen mit vereinten Kräften gemeistert werden. Wir setzen auf Kontinuität: im persönlichen Kontakt...
5
Match 22% / Score 22
Mertes & Olschewski
Mertes & Olschewski
Hamburg
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2016
Content Erstellung
Content Marketing
Corporate Identity
Live Kommunikation
Promotion Personal
Wer wir sind Als Kernagentur für Marketing sehen wir uns nicht nur als kreative Konzeptagentur. Wir achten darauf, unsere Konzepte mit einem roten Faden in die Realität umzusetzen. Hierbei kommt ein hervorragendes Netzwerk...
6
Match 10% / Score 10
UGW Communication GmbH
UGW Communication GmbH
Wiesbaden
über 250 Mitarbeiter
Gegründet: 1995
Live Kommunikation
Handelsmarketing
Marken PR
POS Marketing
Corporate Publishing
Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) gehört zu den größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland (Platz 10 im Agenturranking). Mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling (Promotion/Sales)...
7
Match 10% / Score 10
SWORDFISH PR
SWORDFISH PR
München
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2008
Messe PR
Event PR
Krisen PR
Corporate Communication
Change Communication
Die Public Relations Agentur SWORDFISH PR wurde 2008 gegründet und genießt seit jeher das Vertrauen führender Marken und Unternehmen aus den Bereichen Consumer Products, Lifestyle und Games. Im Mittelpunkt unserer...
8
Match 10% / Score 10
"alivello" Solutions GmbH
"alivello" Solutions GmbH
Ladenburg
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2019
Kongresse
Direktmarketing
App Entwicklung
Messeauftritt
Messe Promotion
"alivello" ist ein Lead Management Anbieter aus Heidelberg, der im Jahr 2010 als erster Dienstleister in Europa eine mobile Messe Lead Applikation zur digitalen Leaderfassung über Tablets angeboten hat. Als Messe Lead...
9
Match 10% / Score 10
MMS Werbeagentur GmbH
MMS Werbeagentur GmbH
Linz
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1968
Anzeigengestaltung
Corporate Design
Programmatic Advertising
Verkaufsförderung
MMS macht Marken stärker. Kreative Werbung muss exakt dort landen, wo Marken ihre Belohnungsmotive platzieren. Marken-Kommunikation im 21. Jhdt. verschließt sich nicht den Erkenntnissen der Neurowissenschaft, sondern...
10
Match 10% / Score 10
klardenker GmbH
klardenker GmbH
Köln
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2016
Messeauftritt
Live Kommunikation
Corporate Identity
Roadshows
Kongresse
Die klardenker GmbH ist eine Manufaktur für Erlebnismarketing, die auf Messen, Veranstaltungen oder am Point of Sale nachhaltige Markenbegegnungen inszeniert. Radikal anders erlebte Begegnungen mit dem Produkt und seinen Botschaftern,...

Was ist Promotion?

Promotion besitzt eine unterstützende Funktion und verstärkt eine bereits bestehende Marketingstrategie. Promotionaktivitäten erhöhen gezielt die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und steigern den Bekanntheitsgrad einer Marke oder optimieren das Image. Das übergeordnete Ziel ist die Absatzsteigerung.

Typisch für die Promotion ist ihr Aktionscharakter über einen definierten Zeitraum sowie die kontinuierlichen Aktualisierungen der Kampagnen. Denn nur dann sind sie in der Lage, die Aufmerksamkeit und im Anschluss das Interesse potenzieller Kunden zu wecken oder aufrecht zu erhalten.


Wie funktionieren erfolgreiche Promotionkampagnen?

Promotion ist die Aktivierung der Zielgruppe und einzelner Personen. Dies ist der Hauptauftrag dieser unverzichtbaren Marketingaktivität zur Absatzsteigerung. Umso umkämpfter die einzelnen Marktsegmente jedoch sind, umso mehr Kreativität verlangt es, um Aufmerksamkeit und Interesse einer Zielgruppe zu wecken. Denn in Zeiten der ständigen Reizüberflutung wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken und potenzielle Kunden zu aktivieren.

Sieh dir gemeinsam mit der Promotion Agentur die aktuelle Marktsituation sowie die tatsächlichen Probleme der Zielgruppe detailliert an. Stelle dich beispielsweise dem Versuch, im ersten Schritt individuelle Lösungen anzubieten und baue eine Beziehung auf. Löse Business-Probleme oder die Probleme des Endverbrauchers mit den Promotion-Ansätzen und aktiviere diese dadurch zum Handeln. Denn Promotion ist wesentlich mehr, als nur Absatzsteigerung. Es ist die kreative Königsklasse der Kundenbeziehung.


Welche sind die großen Promotiontypen?

- Above the Line spricht die breite Masse an ohne direkte Reaktion.
- Below the Line zielt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzelner Personen ab.
- Through the Line ist die Kombination der von Above und Below the Line.

Diese Informationen geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Komplexität des Themas Promotion und warum es Sinn macht, eine Promotion Agentur zu beauftragen.


Was macht eine Agentur für Promotion?

Promotionagenturen bieten ein sehr umfangreiches Leistungsspektrum an. Dies beginnt bei der ausführlichen Marktanalyse und endet mit der Realisierung der verschiedenen Kampagnen und deren Auswertungen.

Abhängig von den Kampagne-Zielen, dem Point of Sale und den Bedürfnissen der Zielgruppe organisieren Agenturen spezielle Events, entwickeln und realisieren individuelle POS-Marketingstrategien und betreuen die einzelnen Promotion-Kampagnen in jeder Phase. Kunden dieser Agenturen widmen Ihre wertvolle Zeit dem Kerngeschäft, während sich die Promotion-Spezialisten der Agentur auf die Optimierung von Bekanntheitsgrad, Image und natürlich Absatz konzentrieren.


Was kostet eine Promotion Agentur?

Die Kosten für eine Promotionagentur ergeben sich auf Basis unterschiedlichster Kriterien. Es ist unmöglich, bereits im Vorfeld eine nur ungefähre Kostenschätzung abzugeben. Daher ist es sinnvoll, sich auf Werbeagentur.de über den Weg des Screenings oder eine Ausschreibung zu entscheiden.