Dialog Agenturen. Hier vergleichen_

Die besten 35 Dialog Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue Dialog Agentur finden oder 100% kostenlos finden lassen.
1
Premium
Match 40% / Score 40
Marken-MEDIA lji GmbH
Marken-MEDIA lji GmbH
Hamburg
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2017
E-Mail Marketing
Direktmarketing
Strategie
Performance Marketing
Verkaufsförderung
Inbound Marketing
Mehr Neukunden generieren? Unser Fokus liegt darauf, Ihr Unternehmen zielgerichtet mit neuen Kunden zu verbinden und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre individuellen...
2
Match 100% / Score 100
We love HR | Beratung & Agentur
We love HR | Beratung & Agentur
Berlin
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2022
Strategie
Content Erstellung
Branding / Rebranding
Integrierte Kommunikation
Employer Branding
We love HR ist eine HR Beratung und Agentur für die HR Welt von morgen. Wir stehen für Themen wie HR Strategie, HR Transformation, agile HR Organisation, Experience Design, HR Prozess Exzellenz und neues Denken in HR. Wir...

Was ist eine Dialogmarketing Agentur?

Das älteste Format des Dialogmarketings ist mit Sicherheit der vielen bekannte Marktschreier aus dem Mittelalter. Dieser bot seine Ware lautstark an, indem er mit seinen potenziellen Kunden, ob es ihnen nun beliebte oder nicht, Kontakt aufnahm. Er weckte damit mit Sicherheit so manchen Ärger, aber auch die dem Menschen zutiefst verinnerlichte Neugierde mit dem Ergebnis, dass sie das Produkt kauften.

Obwohl eine Dialogmarketing Agentur auch heute noch das gleiche Ziel vor Augen hat, agiert sie wesentlich sensibler bei der Kontaktaufnahme. Allerdings noch immer genauso zielgerichtet wie damals, als die Händler ihre kostbaren Stoffe oder praktisches Küchengeschirr ihrer Zielgruppe feilboten. Mit Ausnahme der Technologien hat sich diesbezüglich in den letzten Jahrhunderten nicht viel geändert im Kundendialog und seiner Optimierung.


Wie funktioniert Dialog Marketing?

Dialog Marketing funktioniert im Prinzip einfach, wie das Beispiel der Markthändler zeigt. Es erweckt Aufmerksamkeit für ein Produkt oder eine Dienstleistung, indem ein Dialog mit dem Kunden direkt eröffnet wird. Dieser Dialog basiert auf einem breiten Fundament personenbezogener Informationen über die einzelnen Zielpersonen oder die Zielgruppe. Auf diese Weise kann ein Unternehmen oder ein Stellvertreter im Namen des Unternehmens einen zielgerichteten Dialog eröffnen. Ziel dabei ist, das Interesse für das angebotene Produkt so weit zu steigern, dass sich die umworbene Person oder Zielgruppe beispielsweise für einen Kauf entscheidet.


Welche Leistungen erbringt eine Dialogmarketing Agentur?

Vereinfacht dargestellt sammelt die Dialogmarketing Agentur eine Vielzahl relevanter Daten und wertet diese aus. Im Anschluss erstellt sie ein Konzept, in dessen Mittelpunkt der Dialog zwischen Unternehmen und Kunden steht.

Der letzte Akt ist die Herstellung des Kundenkontakts. Für diesen Zweck wird vorwiegend der telefonische, schriftliche oder elektronische Weg gewählt. Direktmarketing Agenturen oder Callcenter kommen hier genauso zum Einsatz wie der Newsletter, um die für den einzelnen Kunden interessanten Produkte zu bewerben.


Was kostet eine Dialogmarketing Agentur?

Die Kosten für diesen wichtigen Teil der Kommunikation, der eine Form des Direktmarketings darstellt, hängen vom detaillierten Ziel und den damit verbundenen Maßnahmen ab. Grundsätzlich halten sie sich jedoch in vertretbarem Rahmen. Um den passenden Agenturpartner zu finden, bietet sich nach einer Grobauswahl eine ausführliche Ausschreibung an, die auf einer im Vorfeld erstellten Grobplanung der Ziele basiert.