Dialog Agenturen. Hier vergleichen_

Die besten 18 Dialog Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue Dialog Agentur finden oder 100% kostenlos finden lassen.
1
Premium
Match 18% / Score 9
WEIGANG Pro GmbH
WEIGANG Pro GmbH
Würzburg
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2005
Strategie
Katalog Design
Broschüren Design
Anzeigengestaltung
Produkt PR
Direktmarketing
Anzeigenschaltung
+ 12 weitere
Weigang Pro ist eine überregional tätige, mittelständische Agentur für Marketing, Public Relations und Media in Würzburg. Unsere Kommunikationsagentur ist im B2B-Bereich aktiv – mit Schwerpunkten in der...
2
Premium
Match 10% / Score 5
zündung GmbH Werbeagentur
zündung GmbH Werbeagentur
Frankfurt am Main
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2003
Außenwerbung
Corporate Design
Webdesign
Handelsmarketing
Branding / Rebranding
Website Entwicklung
POS Marketing
+ 8 weitere
Erst das Ziel, dann die Idee. So einfach ist die Formel für Erfolg in der Kommunikation. Und die gilt für alle unsere Agentur-Leistungen. Auf höchste Qualität in der gestalterischen Umsetzung können Sie sich...

Was ist eine Dialogmarketing Agentur?

Das älteste Format des Dialogmarketings ist mit Sicherheit der vielen bekannte Marktschreier aus dem Mittelalter. Dieser bot seine Ware lautstark an, indem er mit seinen potenziellen Kunden, ob es ihnen nun beliebte oder nicht, Kontakt aufnahm. Er weckte damit mit Sicherheit so manchen Ärger, aber auch die dem Menschen zutiefst verinnerlichte Neugierde mit dem Ergebnis, dass sie das Produkt kauften.

Obwohl eine Dialogmarketing Agentur auch heute noch das gleiche Ziel vor Augen hat, agiert sie wesentlich sensibler bei der Kontaktaufnahme. Allerdings noch immer genauso zielgerichtet wie damals, als die Händler ihre kostbaren Stoffe oder praktisches Küchengeschirr ihrer Zielgruppe feilboten. Mit Ausnahme der Technologien hat sich diesbezüglich in den letzten Jahrhunderten nicht viel geändert im Kundendialog und seiner Optimierung.


Wie funktioniert Dialog Marketing?

Dialog Marketing funktioniert im Prinzip einfach, wie das Beispiel der Markthändler zeigt. Es erweckt Aufmerksamkeit für ein Produkt oder eine Dienstleistung, indem ein Dialog mit dem Kunden direkt eröffnet wird. Dieser Dialog basiert auf einem breiten Fundament personenbezogener Informationen über die einzelnen Zielpersonen oder die Zielgruppe. Auf diese Weise kann ein Unternehmen oder ein Stellvertreter im Namen des Unternehmens einen zielgerichteten Dialog eröffnen. Ziel dabei ist, das Interesse für das angebotene Produkt so weit zu steigern, dass sich die umworbene Person oder Zielgruppe beispielsweise für einen Kauf entscheidet.


Welche Leistungen erbringt eine Dialogmarketing Agentur?

Vereinfacht dargestellt sammelt die Dialogmarketing Agentur eine Vielzahl relevanter Daten und wertet diese aus. Im Anschluss erstellt sie ein Konzept, in dessen Mittelpunkt der Dialog zwischen Unternehmen und Kunden steht.

Der letzte Akt ist die Herstellung des Kundenkontakts. Für diesen Zweck wird vorwiegend der telefonische, schriftliche oder elektronische Weg gewählt. Direktmarketing Agenturen oder Callcenter kommen hier genauso zum Einsatz wie der Newsletter, um die für den einzelnen Kunden interessanten Produkte zu bewerben.


Was kostet eine Dialogmarketing Agentur?

Die Kosten für diesen wichtigen Teil der Kommunikation, der eine Form des Direktmarketings darstellt, hängen vom detaillierten Ziel und den damit verbundenen Maßnahmen ab. Grundsätzlich halten sie sich jedoch in vertretbarem Rahmen. Um den passenden Agenturpartner zu finden, bietet sich nach einer Grobauswahl eine ausführliche Ausschreibung an, die auf einer im Vorfeld erstellten Grobplanung der Ziele basiert.