Die besten 165 SEA Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue SEA Agentur finden oder 100% kostenlos finden lassen.
1
Premium
Match 50% / Score 50
Communiacs GmbH & Co. KG
Communiacs GmbH & Co. KG
Passau
25 bis 50 Mitarbeiter
Gegründet: 2005
SEO
TYPO3
SEA
Conversion Maximierung
Shopware
Symfony
Website Entwicklung
+ 8 weitere
Als leistungsstarke Web-, E-Commerce-, Online Marketing- und SEO-Agentur betreuen wir von Passau, Köln und München aus Kunden verschiedenster Branchen. Unsere Projekte zeichnen sich durch modernes Design, zuverlässige...
2
Premium
Match 30% / Score 30
Performance Marketing Agentur FIRSTSTARS
Performance Marketing Agentur FIRSTSTARS
Berlin
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2006
A/B Testing
Social Media LinkedIn
Webcontrolling
Social Media Facebook
Social Media Instagram
Google Ads
Affiliate Marketing
+ 8 weitere
Ihre Online Performance Marketing Experten seit 1998 für: ✓ Google / YouTube Ads und Bing Ads (SEA) ✓ Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, Xing, Pinterest, TikTok und Snapchat Ads (Social Ads) ✓ Affiliate Marketing...

Was ist SEA?

Die Kurzbezeichnung SEA steht für Search Engine Advertising und bedeutet schlicht Suchmaschinenmarketing. Als integraler Bestandteil des Onlinemarketings kommt SEM eine hohe Bedeutung zu. Denn es dient dazu, gezielt die Besucherzahl der eigenen Webpräsenz zu erhöhen. Dies funktioniert immer noch am besten, wenn gemeinsam mit der Agentur durch gezielte Maßnahmen das Interesse der Suchmaschinen geweckt wird. Gelingt dies, stehen die Chancen gut, dass Sie Ihre Website auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse finden.

Onlinemarketing einschließlich des Suchmaschinenmarketings ist ein komplexes Thema, das verschiedenste Maßnahmenpakete bereithält. Denn das gesamte Konzept ist individuell auf die Interessen Ihrer Zielgruppen und die zahlreichen Rankingfaktoren der Suchmaschinen abzustimmen. Dabei konzentrieren sich viele Unternehmen ausschließlich auf Google und seine Instrumente. Allerdings sollten Sie unbedingt weitere Suchmaschinen berücksichtigen. So bietet sich eine Kombination der Tools Google Adwords und Bing Ads an. Die Suchmaschine Bing zeichnet sich durch eine recht gute Besucherqualität aus und bietet günstigere Preise pro Klick als Adwords. Auf diese Weise erreichen Sie den Teil Ihrer Zielgruppe, der Google nicht nutzt, und profitieren mit Bing von weiterer Reichweite.

 


Was sind die Aufgaben einer SEA Agentur?

Wie bei allen Konzepten, die ein Unternehmen erfolgreich nach vorne bringen sollen, bildet die ausführliche Analyse die Basis für die weitere Konzeptionierung. Kennt die Agentur die aktuelle Ausgangssituation, Ihre Zielgruppe und vor allem Ihre kurz-, mittel- und langfristigen Ziele, ist sie in der Lage, ein erstes Konzept zu entwickeln. Dabei müssen häufig die Inhalte von Websites nach SEO-Kriterien erstellt werden; dies wiederum erfordert eine detaillierte Keyword-Recherche. Werbliche Maßnahmen unter Einbindung von Google Adwords und Bing Ads sowie die Nutzung aller verfügbaren Channels sind ebenfalls erforderlich.

Mit Abschluss der Realisierungsphase beginnt die kontinuierliche Analysephase mit dem Ziel der Erfolgskontrolle und der Optimierung des Suchmaschinenmarketings.


Was kostet eine Agentur für SEA?

Immer wieder werden die Kosten für die Agentur als Entscheidungsgrundlage herangezogen. Dabei ist es vor allem im Onlinemarketing unverzichtbar, im ersten Schritt auf Qualität zu bauen. Diese gewährleisten kreative Agenturen mit Branchenkenntnissen. Entscheiden Sie sich durch ein Agentur-Screening für eine Vorauswahl und laden Sie diese Agenturen einfach mittels Ausschreibung dazu ein, Sie über die ungefähren Kosten zu informieren.