Die besten 234 SEA Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue SEA Agentur finden oder 100% kostenlos finden lassen.
Featured
Performance Marketing Agentur FIRSTSTARS
Performance Marketing Agentur FIRSTSTARS
Berlin
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2006
Performance Marketing (1)
Google Ads (1)
Social Media Facebook (1)
Social Media Instagram (1)
Affiliate Marketing (1)
Ihre Online Performance Marketing Experten seit 1998 für: ✓ Google Ads und Microsoft Advertising (SEA) ✓ Meta Ads mit Facebook & Instagram, Pinterest & TikTok Ads (Paid Social) ✓ Affiliate Marketing (AWIN &...
1
Premium
Match 34% / Score 34
onReach GmbH – Performance for Good
onReach GmbH – Performance for Good
Stuttgart
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2019
Social Media Facebook
Personal Marketing
Social Media Pinterest
SEO
Content Erstellung
Als nachhaltige Performance Marketing Agentur arbeiten wir – unserem Motto "Performance For Good" folgend – mit wertstiftenden Produkt- & Serviceanbietern. Und das mit bis zu 80 % staatlicher Förderung:...
2
Premium
Match 30% / Score 30
ProPerforma GmbH
ProPerforma GmbH
Köln
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2013
Google Ads
Performance Marketing
SEA
SEO
WordPress
Webdesign
Website Entwicklung
+ 8 weitere
Die ProPerforma GmbH ist eine digitale Unternehmensberatung in Köln. Mit dem Fokus auf Performance Marketing führt sie gemeinsam mit ihren Kunden abwechslungsreiche Online Marketing Kampagnen durch. Die angebotenen Leistungen...

Was ist SEA?

Die Kurzbezeichnung SEA steht für Search Engine Advertising und bedeutet schlicht Suchmaschinenmarketing. Als integraler Bestandteil des Onlinemarketings kommt SEM eine hohe Bedeutung zu. Denn es dient dazu, gezielt die Besucherzahl der eigenen Webpräsenz zu erhöhen. Dies funktioniert immer noch am besten, wenn gemeinsam mit der Agentur durch gezielte Maßnahmen das Interesse der Suchmaschinen geweckt wird. Gelingt dies, stehen die Chancen gut, dass Sie Ihre Website auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse finden.

Onlinemarketing einschließlich des Suchmaschinenmarketings ist ein komplexes Thema, das verschiedenste Maßnahmenpakete bereithält. Denn das gesamte Konzept ist individuell auf die Interessen Ihrer Zielgruppen und die zahlreichen Rankingfaktoren der Suchmaschinen abzustimmen. Dabei konzentrieren sich viele Unternehmen ausschließlich auf Google und seine Instrumente. Allerdings sollten Sie unbedingt weitere Suchmaschinen berücksichtigen. So bietet sich eine Kombination der Tools Google Adwords und Bing Ads an. Die Suchmaschine Bing zeichnet sich durch eine recht gute Besucherqualität aus und bietet günstigere Preise pro Klick als Adwords. Auf diese Weise erreichen Sie den Teil Ihrer Zielgruppe, der Google nicht nutzt, und profitieren mit Bing von weiterer Reichweite.

 


Was sind die Aufgaben einer SEA Agentur?

Wie bei allen Konzepten, die ein Unternehmen erfolgreich nach vorne bringen sollen, bildet die ausführliche Analyse die Basis für die weitere Konzeptionierung. Kennt die Agentur die aktuelle Ausgangssituation, Ihre Zielgruppe und vor allem Ihre kurz-, mittel- und langfristigen Ziele, ist sie in der Lage, ein erstes Konzept zu entwickeln. Dabei müssen häufig die Inhalte von Websites nach SEO-Kriterien erstellt werden; dies wiederum erfordert eine detaillierte Keyword-Recherche. Werbliche Maßnahmen unter Einbindung von Google Adwords und Bing Ads sowie die Nutzung aller verfügbaren Channels sind ebenfalls erforderlich.

Mit Abschluss der Realisierungsphase beginnt die kontinuierliche Analysephase mit dem Ziel der Erfolgskontrolle und der Optimierung des Suchmaschinenmarketings.


Was kostet eine Agentur für SEA?

Immer wieder werden die Kosten für die Agentur als Entscheidungsgrundlage herangezogen. Dabei ist es vor allem im Onlinemarketing unverzichtbar, im ersten Schritt auf Qualität zu bauen. Diese gewährleisten kreative Agenturen mit Branchenkenntnissen. Entscheiden Sie sich durch ein Agentur-Screening für eine Vorauswahl und laden Sie diese Agenturen einfach mittels Ausschreibung dazu ein, Sie über die ungefähren Kosten zu informieren.