Social Media Agentur suchen und Social Media Agenturen vergleichen_

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Premium
Match 100% / Score 100
Ingager GmbH
Ingager GmbH
Berlin
50 bis 100 Mitarbeiter
Gegründet: 2011
Social Media Instagram
Social Media Facebook
Social Media Pinterest
Content Erstellung
Content Marketing
Ingager is a fast growing digital communication agency and Facebook Marketing Partner. We combine data-driven advertising with great content. We support you in activating your target groups in the entire sales funnel, from the first...
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Premium
Match 40% / Score 40
ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH
ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH
Köln
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2011
Integrierte Kommunikation
Verpackungsdesign
Social Media Instagram
Social Media Facebook
Handelsmarketing
Wir sind eine engagierte, recht freundliche Truppe, die keine Fragen offen lässt. Seit 9 Jahren bieten wir kreative Antworten und kommunikative Lösungen, die wirken. Direkt und auch auf lange Sicht. Gearbeitet wird bei...

Was versteht man unter einer Social Media Agentur?

Bei der Recherche nach den richtigen Zielgruppen in den sozialen Medien entwickeln professionelle Marketing Unternehmen mittels geeigneter Analysetools eine Strategie. Ob Facebook, Instagram, LinkedIn, XING oder youtube als Kanäle eingesetzt werden, entscheidet sich nach den definierten Zielen des Marketings. Erst dann werden Redaktionspläne erarbeitet, die zielgruppenadäquat mit den richtigen Worte kommunizieren, um schlussendlich virale Effekte zu erzeugen oder geeignete Influencer zu finden. Hierdurch und mittels Nutzung von Ads verbreiten sich Informationen mit hoher Geschwindigkeit in der Community. Sie sind, abhängig vom Produkt oder der Dienstleistung, höchst ansteckend. Denn durch den meinungsbildenden Effekt provozieren sie die Community zum Handeln. Parallel dazu analysiert das Marketing Unternehmen kontinuierlich die Ergebnisse. Eine stetige Anpassung der Strategie zählt gleichermaßen zur Aufgabe, um die vorgegebenen Ziele im Marketing zu erreichen.

 

Eine Definition der Sozialen Medien

Per Definition fallen alle Online Medien unter diesen Begriff, die Internetnutzer zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen oder Eindrücken sowie zum Sammeln von Wissen nutzen. Für die Unternehmenskommunikation sind Kanäle wie Facebook, Instagram, google & Co. ein unverzichtbares Instrument zur Gewinnung neuer Kunden oder zum Aufbau eines Images. Denn sie sind der Treffpunkt ihrer Community.

Bis vor einigen Jahren tummelten sich bevorzugt Menschen mit ungebremster Kommunikationsfreude meist aus dem Marketing und jene, die grundsätzlich immer gerne vorne mit dabei sind, in den Sozialen Medien. Für das Online Marketing war es einfach, die eigene Zielgruppe dort aufzuspüren und sie zu umwerben. Doch die Zeiten haben sich geändert: Heute sind es Influencer, die aktiv Produkte und Dienstleistungen in ihrer B2C Community bei youtube, Instagram oder Facebook bewerben. Im B2B ist es eher LinkedIn, für das Recruiting ist es wieder um XING. Alle vereint aber der Drang mittels Werbung bzw. Ads auf sich aufmerksam zu machen.

 

Wie funktionieren die Sozialen Medien?

Die verschiedenen Plattformen funktionieren bevorzugt durch die gegenseitige Beeinflussung der Mitglieder, die sich an den Vorlieben von Freund, Influencer oder Partner orientieren. Die Nutzer dieser Online Medien teilen Meinungen, bewerben Produkte und informieren die Community über aktuelle Trends. Vorausgesetzt, die Informationen besitzen eine entsprechend hohe Wertigkeit und wecken das Interesse zukünftiger Fans. Allerdings ist genau dies das Argument, warum Unternehmen auf die Erfahrung eines Anbieters zurückgreifen sollten: Denn die Kommunikation in den Sozialen Medien aus professioneller Hand ist am wirkungsvollsten durch ein gutes und nachhaltiges Management.

 

Was kostet Social Media Marketing?

Die Kosten für diese spezielle Form von Online Marketing halten sich im Rahmen und sind für jedes Unternehmen finanziell tragbar, das Kunden oder Unternehmen gewinnen will. Das Prinzip ist aber auch klar: Je mehr Werbung, je mehr Ads und je besser der Influencer, desto höher die Wahrscheinlicheit, dass die Message bzw. die Werbung wahrgenommen wird. Bei den Dienstleistungen der Agenturen sollten Unternehmen unterscheiden, ob es sich um reine Content Dienstleistungen geht, das Controlling der Kanäle wie Facebook, Intagram und Co. oder um die Werbung mittels sogenannter Ads. Bestenfalls ist das externe Management und Marketing für die Sozialen Medien allerdings in einer Hand, so dass auch Marketing Maßnahmen mittels Influencer oder Sonderformen der Werbung geschaltet werden können. All dies ist Abhängg vom eigenen Ziel und Budget.

 

Wie finde ich den besten Dienstleister für mein Marketing?

Die Ergebnisse bei werbeagentur.de sind erheblich präziser als bei google, denn die Anbieter müssen ein Scoring-System durchlaufen und alle Angaben mit Scores priorisieren müssen. So können suchende Unternehmen oder Marketing Verantwortliche sicher sein, dass die Ergebnisse ein realistisches und vor allem ehrliches Ranking darstellen. Die Suche und Filterung nach Spezialisten für google Ads, Instagram Influencer oder youtube Marketing ist auf werbeagentur.de viel detaillierter. Vor allem dann, wenn die Kombination aus google Ads, Instagram Influencer und youtube Marketing gesucht wird. So können Verantwortliche im Marketing Management die Plattform sehr gut nutzen, um schnell zu den richtigen Anbietern zu gelangen.

 

Social Media Marketing wächst rasant

Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen verkaufen, kommen zukünftig noch weniger an Influencer auf Facebook, Instagram oder einem Sozialen Kanal wie LinkedIn vorbei, wenn es um den Aufbau einer Marke und die Gewinnung von Kunden geht. Im Management vieler Unternehmen werden die Sozialen Kanäle noch immer als neue Spielwiese behandelt. Betrachtet man den Siegeszug der Marke Google und deren Anfängen, muss man aus Sicht des Marketings aber zu dem Schluss kommen, dass die Sozialen Medien Ihren Siegeszug gerade erst begonnen haben. Influencer werden auch in Zukunft eine stärkere Rolle in der Gewinnung neuer Kunden spielen.