Werbelexikon Seite

A-Board
Ein A-Board gehört zu den klassischen Outdoor-Werbemitteln und kommt unmittelbar vor einem Ladengeschäft oder Lokal zum Einsatz. Aus dem Straßenbild... mehr
A.C. Nielsen
Global tätiger Forschungsdienstleister. Betreibt in Deutschland unter anderem das "Nielsen Single Source- Panel", in dem Kauf und Mediennutzung in... mehr
Abbildungsebene
Bereich eines optischen Systems, in dem ein Bild scharf wiedergegeben wird. mehr
Abbildungsmaßstab
Verhältnis von Bildgrösse zur Gegenstandsgrösse. mehr
Abdikativ
Abdikativ ist ein Sponsorenhinweis zum Ende der gesponserten Sendung ("Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von ...") mehr
Abdruckquote
Die Abdruckquote ist das Verhältnis der Meldungen, die Zeitungen und Zeitschriften zu einem bestimmten Thema gebracht haben, zur Anzahl der Mitteilungen,... mehr
Abmoderation
letzte häufig weitere Aspekte aufgreifende oder zusammenfassende Information des Moderators nach Magazinsendungen oder Gesprächsrunden. mehr
Above the line
werbeagentur above the line ist eine Agentur für "klassische Werbemaßnahmen - Werbung durch klassische Medien (klassische Medien: Hörfunk,... mehr
Absatzwirtschaft
Wie definiert man Absatzwirtschaft? Der Begriff "Absatzwirtschaft" bezieht sich auf jegliche Funktionen eines Unternehmens, die auf die... mehr
Abspannsplit
Zeitgleiche Ausstrahlung des Format-Abspanns und Werbung durch Bildschirmaufteilung, Beispiel: RTL - Abspann "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", ca. 65% des Bildschirms... mehr