Agenturen finden lassen_
Einfach Suchparameter definieren und passende Vorschläge erhalten.
Du bist eine Agentur und möchtest Anfragen erhalten? Hier PREMIUM Mitglied werden.
Einfach Suchparameter definieren und passende Vorschläge erhalten.
Du bist eine Agentur und möchtest Anfragen erhalten? Hier PREMIUM Mitglied werden.
Wie funktioniert es: Du beantwortest einfach ein paar kurze Fragen. Unser System matcht deine Parameter mit den über 2000 Mitgliedern und ermittelt die Agenturen, die am besten zu deiner Anfrage passen.
Was kostet es: Unser Service ist kostenlos und unverbindlich. Daher bitten wir dich die Fragen so gut wie möglich zu beantworten, dann sparen wir Zeit und haben keine Rückfragen.
Wie lange dauert es: Ganz einfach - gutes Briefing - schnelle Ergebnisse. Oft schon nach 10 Minuten
Wie geht es weiter: Du erhältst eine Auflistung mit Vorschlägen - transparent sortiert nach Übereinstimmung. Nur die Agenturen, die vorgeschlagen wurden, können dich kontaktieren. Möchtest du keinen Kontakt, dann empfehlen wir dir die Suche im Verzeichnis.
Das ist von deinem Projekt abhängig. Ein starkes Corporate Design kostet circa 2.500-5.000 Euro, ein Messestand oder ein internationaler Website Relaunch können schnell in den größeren 5-stelligen Bereich gehen. Damit du schnell und transparent erfährst, was dich dein Projekt kosten wird, kannst du bei Werbeagentur.de ganz unkompliziert eine Ausschreibung starten.
Es beginnt damit, dass du dir im Klaren bist, was du brauchst. Dann klickst du einfach oben in der Navigation auf Ausschreibung, beantwortest ein paar kurze Fragen, trägst dein Briefing oder den Ausschreibungstext ein und sendest die Ausschreibung ab. Falls wir Rückfragen haben, kontaktieren wir dich kurz per E-Mail und starten danach das Matching. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit unseren Vorschlägen. Ausschließlich diese Agenturen stellen sich bei dir vor und unterbreiten dir ein Angebot.
Nicht jeder, der eine Agentur sucht ist ein Fachmann. Oft hat man erstmalig Berührungspunkte mit Agenturen und kennt sich mit der Preisgestaltung nicht aus.
Denkt daran, dass Agenturen euch einen Großteil der Arbeit abnehmen und dafür auch bezahlt werden. Selbstverständlich sind Freelancer günstiger, dafür müsst ihr euch aber auch um alles selbst kümmern.
Im Grunde unterscheidet man drei Preismodelle:
a) Stundensätze
b) Hybridmodelle aus Stundensatz und Provisionsanteil (mehrheitlich nur im Onlinemarketing oder bei Promotionaktionen üblich)
c) Festpreise
Jedes der Modelle hat vor und Nachteile, nennt daher euer bevorzugtes Preismodell gleich in eurem Ausschreibungsbriefing und macht damit die Preise der Agenturen vergleichbar.