Ausschreibung starten_ 

  Einfach Agenturleistungen ausschreiben und passende Angebote erhalten.  

So funktioniert's

Was kostet eine Agentur?

Das ist von deinem Projekt abhängig. Ein starkes Corporate Design kostet circa 2.500-5.000 Euro, ein Messestand oder ein internationaler Website Relaunch können schnell in den größeren 5-stelligen Bereich gehen. Damit du schnell und transparent erfährst, was dich dein Projekt kosten wird, kannst du bei Werbeagentur.de ganz unkompliziert eine Ausschreibung starten. 


Wie funktioniert eine Ausschreibung auf Werbeagentur.de?

Es beginnt damit, dass du dir im Klaren bist, was du brauchst. Dann klickst du einfach oben in der Navigation auf Ausschreibung, beantwortest ein paar kurze Fragen, trägst dein Briefing oder den Ausschreibungstext ein und sendest die Ausschreibung ab. Falls wir Rückfragen haben, kontaktieren wir dich kurz per E-Mail und starten danach das Matching. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit unseren Vorschlägen. Ausschließlich diese Agenturen stellen sich bei dir vor und unterbreiten dir ein Angebot. 


Wie kann ich Agentur Preise vergleichen?

Nicht jeder, der eine Agentur sucht ist ein Fachmann. Oft hat man erstmalig Berührungspunkte mit Agenturen und kennt sich mit der Preisgestaltung nicht aus.
Denkt daran, dass Agenturen euch einen Großteil der Arbeit abnehmen und dafür auch bezahlt werden. Selbstverständlich sind Freelancer günstiger, dafür müsst ihr euch aber auch um alles selbst kümmern. 

Im Grunde unterscheidet man drei Preismodelle:

a) Stundensätze
b) Hybridmodelle aus Stundensatz und Provisionsanteil (mehrheitlich nur im Onlinemarketing oder bei Promotionaktionen üblich)
c) Festpreise

Jedes der Modelle hat vor und Nachteile, nennt daher euer bevorzugtes Preismodell gleich in eurem Ausschreibungsbriefing und macht damit die Preise der Agenturen vergleichbar.


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