image

(Junior) Online-Marketing-Manager (m/w/d)

18.03.2019

Job Typ:
Vollzeit
Job beginnt:
01.05.2019
Arbeitsplatz:
Frankfurt am Main
Vertragsart:
Unbefristet
Bewerben bis:
30.04.2019
Bewerbung an:
Torsten Herrmann
Kategorie:
Online marketing , Online Marketing Manager

WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG

Spannende Herausforderungen im B2B-Marketing sind Dein Ding? Du hast einen Riecher für die neuesten Trends der Tech-Branche, stehst auf Digitalisierung und hast bereits etwas Erfahrung im Online-Marketing gesammelt?

Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts, der komplexe, hochaktuelle Themen der B2B-Branche und kreative Freiräume umfasst. Das reicht noch nicht? Wir legen nach mit flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, tollem Kaffee, modernen Büroräumen und einer umwerfenden Dachterrasse mit Blick auf die Skyline von Mainhattan. Und das sind nur einige der Vorteile, die auf Dich warten!

Aktuell suchen wir engagierte (Junior) Online-Marketing-Manager (m/w/d), die nie die Übersicht über unsere Kunden-Accounts verlieren.

Deine Aufgaben: Die volle Bandbreite des modernen Online-Marketings

  • Planung, Umsetzung und Analyse von Marketing-Programmen und –Maßnahmen
    Gemeinsam mit uns konzipierst Du Kampagnen, Programme und Ideen, mit deren Hilfe unsere Kunden neue Leads generieren und ihre Bestandskunden weiterentwickeln. Das gilt sowohl für die strategische als auch für die technische Ebene. Dazu hilfst Du uns dabei, Maßnahmen immer weiter auszufeilen – mithilfe von regelmäßigen Analysen und Reportings sowie der Kontrolle der wichtigsten KPIs.
  • Management der Marketing-Automation-Systeme
    Das Set-Up, die Konfiguration und die Optimierung von Marketing-Automation- & CMS-Systemen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Egal ob Website-Entwicklung oder E-Mail-Tool – Du hilfst uns dabei, das Lead Nurturing für unsere Kunden aufzuziehen. Konzeptionell und technisch.
  • Unterstützung bei Webdesign und Programmierung
    Unter Nutzung von (responsive) Templates der gängigen Marketing-Automation-Systeme (HubSpot, Act-On etc.) bist Du für die Erstellung & Qualitätssicherung von E-Mails, Landing Pages sowie Web-Formularen zur Lead-Generierung und der entsprechenden Entwicklung von Automation Workflows zuständig.
  • Kundenbetreuung
    Du zählst zu den wichtigsten Ansprechpartnern für unsere Kunden – sowohl für die Organisation als auch für das Fachliche.
  • Abstimmung mit unseren Dienstleistern
    Als Online-Marketing-Agentur arbeiten wir regelmäßig mit anderen Dienstleistern zusammen. Dein Job ist es, die Abstimmung mit unseren Partnern zu koordinieren und die Zusammenarbeit ggf. zu optimieren – natürlich immer mit Blick auf unser Budget.
  • Identifikation von Potenzialen im Online-Marketing
    Neue Trends und Technologien spielen im Online-Marketing eine wichtige Rolle. Für unsere Kunden und uns bist Du deshalb ständig auf der Suche nach dem „Next Big Thing“. Markt- und Wettbewerbsanalysen sind daher regelmäßiger Teil Deiner Arbeit.
  • Planung, Umsetzung und Analyse von Agenturprojekten
    Für unser Eigenmarketing arbeitest Du eng mit unseren Marketing-Experten und unserem Vertrieb zusammen. Du unterstützt die strategische Entwicklung, aber auch die technische Umsetzung von innovativen Maßnahmen zur internen Lead-Generierung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Dazu hilfst Du uns dabei, unsere Pläne immer weiter auszufeilen – mithilfe von regelmäßigen Analysen und Reportings sowie der Kontrolle der wichtigsten KPIs.

Dein Profil: Marketing-Allround-Talent

  • Solides Fachwissen
    Du bringst entweder ein abgeschlossenes Studium in Medienwirtschaft bzw. einem vergleichbaren Studiengang mit. Oder Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital abgeschlossen bzw. verfügst über eine andere, vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich hast Du mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lead-Generierung gesammelt.
  • Erfahrung mit den gängigen Systemen und Tools
    Du kennst Dich gut mit Typo3 oder WordPress aus. Auch Marketing-Automation-Systemen wie HubSpot und Act-On sowie E-Mail-Marketing-Systemen bist Du bereits begegnet. Eventuell bist Du zusätzlich in der Lage, Datenstrukturen in JSON/XML zu überblicken und diese für personalisierte E-Mails einzubinden. Dein Profil wird perfektioniert durch Kenntnisse in CSS und die Fähigkeit des freien Programmierens von HTML.
  • Offenheit für neue Technologien
    Wir und unsere Kunden experimentieren gerne und arbeiten mit zahlreichen Online-Tools. Daran solltest Du natürlich ebenso Deine Freude haben.
  • Schnelle Auffassungsgabe
    Anhand des Aufgabenprofils hast Du gesehen, dass es bei uns niemals langweilig wird. Um diesem Profil gerecht zu werden, ist es allerdings wichtig, dass Du Dich recht schnell in neue Themen und Aufgaben hineinarbeiten kannst.
  • Analytischer Scharfsinn
    Zur Optimierung von Projekten solltest Du starke analytische Fähigkeiten vorweisen. Du bringst dabei ein Auge fürs Detail mit, erkennst die Zusammenhänge komplexer technischer Problemstellungen und entwickelst Lösungen, um diese zu beheben.
  • SEO/SEA-Kenntnisse
    Suchmaschinenoptimierung, Google Ads oder Web-Analytics – das sind für Dich keine Fremdwörter? Sehr gut! Denn für unsere Programme und Kampagnen gehören SEO-optimierte Texte und Keyword-Wissen ganz einfach dazu.
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung
    Du hast in Deiner Karriere bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt. Aufgrund Deines freundlichen, aufgeschlossenen und selbstbewussten Auftretens fällt es Dir leicht, in Kunden-Meetings und Workshops eine gute Figur abzugeben.
  • Office-Kenntnisse
    Du kennst das Microsoft-Office-Paket aus dem Effeff? Prima, denn wir arbeiten täglich mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint & Co.
  • Sprachkenntnisse
    Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Da wir auch englischsprachige Partner und Kunden haben, solltest Du dich außerdem sehr gut auf Englisch verständigen können.

Dein ganz spezielles Etwas: Damit sammelst Du Bonuspunkte

  • Social-Media-Kompetenz
    Egal ob Facebook, Xing oder Twitter, die sozialen Netzwerke und ihre Eigenarten sind für Dich kein Neuland. Vielleicht, weil Du schon einmal beruflich damit gearbeitet hast?
  • Erfahrung mit agilem Projektmanagement
    Wir arbeiten in unseren Projekten agil – wenn Du weißt, was das bedeutet, fällt Dir Dein Einstieg bei uns leichter.
  • Kenntnisse im Bereich Usability-Optimierung
    Die Usability von Webseiten ist für unsere Arbeit außerordentlich wichtig. Deswegen ist es hilfreich, wenn Du hier bereits über Erfahrung verfügst – z. B. bei der Durchführung von A/B-Tests.
  • Erfahrungen mit Adobe Creative Suite
    Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign oder Vertrautheit mit anderen Design- und Grafikprogrammen sowie ein sicherer Umgang mit Adobe DreamWeaver sind von Vorteil.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Flexible Arbeitszeiten
    Kreativität funktioniert nur mit Freiräumen zur Entfaltung. Starre Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. Wenn Du Deine vertragliche Arbeitszeit einhältst, ist für uns alles fein.
  • Abwechslungsreiche Kunden und Projekte 
    In Spitzenzeiten oder bei Projektabgaben kann es manchmal auch zu einem höheren Arbeitsaufwand kommen. Bei unseren regelmäßigen Meetings reflektieren wir deshalb immer unsere gemeinsame Zusammenarbeit und arbeiten so stetig daran, uns weiterzuentwickeln.
  • Ein starkes Team
    In unserem kleinen Team mit 8 Kollegen setzen wir auf Zusammenhalt und flache Hierarchien. Daher stehst Du bei uns niemals auf verlorenem Posten.
  • Faire Bezahlung
    Frankfurt ist natürlich nicht das billigste Pflaster. Wir bieten eine faire Entlohnung basierend auf Deinen Erfahrungen, damit Du das Freizeitangebot der Stadt auch voll nutzen kannst. Gute Arbeit soll sich schließlich lohnen!
  • Keine „agenturtypischen“ Überstunden
    Sicherlich gibt es manchmal Tage, da muss man auch mal länger bleiben. Jedoch achten wir sehr darauf, dass niemand Überstunden sammelt. Sollte das passieren, dann ab nach Hause!
  • Ein Büro im Herzen von Frankfurt am Main
    Von unserem Büro sind es knapp 90 Sekunden bis zum Opernplatz. Steigst Du bei uns (vielleicht sogar mit einem Feierabend-Bier?) aufs Dach, kannst Du den Blick auf die Frankfurter Skyline genießen.
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    Bei uns erhältst Du die Chance, Dich von Anfang an in unser Team und unsere Kampagnen einzubringen. Dein Wort hat bei uns Gewicht!

Du bringst nicht alle Kenntnisse mit? Kein Problem! Es muss nicht alles perfekt sein, solange die Motivation stimmt. Überzeugt? Dann schick uns Deine vollständigen und gern kreativen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [email protected].

Wir freuen uns auf Dich!