image

Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

18.03.2019

Job Typ:
Werkstudent
Job beginnt:
01.05.2019
Arbeitsplatz:
Frankfurt am Main
Vertragsart:
Unbefristet
Bewerben bis:
30.04.2019
Bewerbung an:
Torsten Herrmann
Kategorie:
Online marketing

WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG

Spannende Herausforderungen im B2B-Marketing sind Dein Ding? Du hast einen Riecher für die neuesten Trends der Tech-Branche, stehst auf Digitalisierung und hast ein Faible für das Online-Marketing?

Wir bieten Dir einen Platz als Werkstudent im Herzen Frankfurts, der komplexe, hochaktuelle Themen der B2B-Branche und kreative Freiräume umfasst. Das reicht noch nicht? Wir legen nach mit flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, tollem Kaffee, modernen Büroräumen und einer umwerfenden Dachterrasse mit Blick auf die Skyline von Mainhattan. Und das sind nur einige der Vorteile, die auf Dich warten!

Bei uns lernst Du alles über digitales Marketing und Sales, sodass Du schon bald auf Expertenniveau über unsere Themen sprichst: Inbound Marketing, Content Marketing und Account-based Marketing. Und natürlich wendest Du Dein Wissen auch an – mit den führenden Marketing-Automation- und Sales-Tools, mit hochwertigem Content und dem Willen, alles immer weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Wenn Du möchtest – z. B. weil es für Dein Studium notwendig ist – kannst Du zur Vorbereitung Deiner Werkstudenten-Tätigkeit gerne zunächst ein Praktikum bei uns absolvieren. Das gibt Dir die Möglichkeit, unser Team genauer kennen zu lernen und zu überprüfen, ob Dir die Arbeit bei uns auch wirklich Freude bereitet.

Deine Aufgaben: Die volle Bandbreite des modernen Online-Marketings

  • Mitarbeit an der Entwicklung und Analyse von Marketing-Kampagnen und –Programmen
    Du unterstützt unsere Marketing-Berater dabei, Kampagnen und Programme zu konzipieren, mit deren Hilfe unsere Kunden neue Leads generieren und ihre Bestandskunden weiterentwickeln. Das gilt sowohl für die strategische als auch für die technische Ebene. Dazu hilfst Du uns dabei, Maßnahmen immer weiter auszufeilen – mithilfe von regelmäßigen Analysen und Reportings sowie der Kontrolle der wichtigsten KPIs.
  • Unterstützung beim Management unserer Marketing-Systeme
    Das Set-Up, die Konfiguration und die Optimierung von Marketing-Automation- & CMS-Systemen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Egal ob Website-Entwicklung oder E-Mail-Tool – wir zeigen Dir, wie wir das Lead Nurturing für unsere Kunden aufziehen. Konzeptionell und technisch.
  • Unterstützung bei Webdesign und Programmierung
    Unter Nutzung von (responsive) Templates der gängigen Marketing-Automation-Systeme (HubSpot, Act-On etc.) hilfst Du uns bei der Erstellung & Qualitätssicherung von E-Mails, Landing Pages sowie Web-Formularen zur Lead-Generierung und der Entwicklung von Automation Workflows.
  • Identifikation von Potenzialen im Online-Marketing
    Neue Trends und Technologien spielen im Online-Marketing eine wichtige Rolle. Für unsere Kunden und uns bist Du deshalb ständig auf der Suche nach dem „Next Big Thing“. Markt- und Wettbewerbsanalysen sind daher regelmäßiger Teil Deiner Arbeit.
  • Planung und Umsetzung von Agenturprojekten
    Für unser Eigenmarketing arbeitest Du eng mit unseren Marketing-Experten zusammen und unterstützt die strategische Entwicklung, aber auch die technische Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen zur internen Lead-Generierung.

Dein Profil: Marketing-Allround-Talent

  • Ein Faible für das Online-Marketing
    Durch Dein Studium oder privates Interesse weißt Du schon ganz gut Bescheid über Online-Marketing. Und vielleicht hast Du ja auch bereits ein passendes Praktikum absolviert, zum Beispiel bei einer Agentur oder in der Marketing-Abteilung eines Unternehmens.
  • Schnelle Auffassungsgabe
    Du kannst Dich schnell in eine Vielzahl verschiedener Themen einarbeiten? Super! Denn als Agentur betreuen wir einen bunten Mix an Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Bei uns ist vom Energieversorger über Druckereien bis hin zu Softwareentwicklern und Consulting-Unternehmen alles dabei. Flexibilität und Vielseitigkeit sind für diese Arbeit Gold wert.
  • Online-Affinität
    Ist das Internet für Dich ein rotes Tuch, wird es schwierig bei uns. Spaß und Interesse am World Wide Web, von Blogs bis hin zu Social Media, zählen bei uns zu den Basics. Digitale Recherchemethoden solltest Du kennen wie Deine Westentasche. Howdy!
  • Office-Kenntnisse
    Du kennst das Office-Paket aus dem Effeff? Prima, denn wir arbeiten täglich mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint & Co.
  • Ganz viel Motivation
    Von unseren Werkstudenten erwarten wir natürlich keine perfekten Vorkenntnisse. Du musst nicht die ganze Liste abhaken können – dafür aber jede Menge Tatendrang und Eigeninitiative mitbringen!

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Flexible Arbeitszeiten
    Kreativität funktioniert nur mit Freiräumen zur Entfaltung. Starre Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. Wenn Du Deine vertragliche Arbeitszeit einhältst, ist für uns alles fein.
  • Abwechslungsreiche Kunden und Projekte
    In Spitzenzeiten oder bei Projektabgaben kann es manchmal auch zu einem höheren Arbeitsaufwand kommen. Bei unseren regelmäßigen Meetings reflektieren wir deshalb immer unsere gemeinsame Zusammenarbeit und arbeiten so stetig daran, uns weiterzuentwickeln.
  • Ein starkes Team
    In unserem kleinen Team mit 8 Kollegen setzen wir auf Zusammenhalt und flache Hierarchien. Daher stehst Du bei uns niemals auf verlorenem Posten.
  • Faire Bezahlung
    Frankfurt ist natürlich nicht das billigste Pflaster. Wir bieten eine faire Entlohnung basierend auf Deinen Erfahrungen, damit Du das Freizeitangebot der Stadt auch voll nutzen kannst. Gute Arbeit soll sich schließlich lohnen!
  • Keine „agenturtypischen“ Überstunden
    Sicherlich gibt es manchmal Tage, da muss man auch mal länger bleiben. Jedoch achten wir sehr darauf, dass niemand Überstunden sammelt. Sollte das passieren, dann ab nach Hause!
  • Ein Büro im Herzen von Frankfurt am Main
    Von unserem Büro sind es knapp 90 Sekunden bis zum Opernplatz. Steigst Du bei uns (vielleicht sogar mit einem Feierabend-Bier?) aufs Dach, kannst Du den Blick auf die Frankfurter Skyline genießen.
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
    Bei uns erhältst Du die Chance, Dich von Anfang an in unser Team und unsere Kampagnen einzubringen. Dein Wort hat bei uns Gewicht – und wer weiß, wenn es gut läuft, kannst Du vielleicht nach dem Studium direkt bei uns anfangen!

Du bringst nicht alle Kenntnisse mit? Kein Problem! Es muss nicht immer alles perfekt sein, solange die Motivation stimmt. Überzeugt? Dann schick uns Deine vollständigen und gern kreativen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [email protected].

Wir freuen uns auf Dich!