Von der Geschäftsidee zur Marke
17.09.2020


Am Anfang ist es eine Geschäftsidee. Am Ende soll eine sichtbare Marke daraus werden. Wie gelingt das? Mit der optimalen Strategie, die in diesem Fall in einem spannenden Pilotprojekt mündet.

AUSGANGSLAGE

Baden-Württemberg – das Land der Hidden Champions. Dennoch haben Unternehmen hier vielerorts das Problem: zu lahmes Internet. Diese Lücken möchte ingenia mit einer klugen Kombination verschiedener Techniken und dem Einsatz von Richtfunk schließen. Die Idee für diesen neuen Geschäftszweig steht, das Unternehmen ist damit startklar. Dann bittet die Geschäftsführung um unsere Unterstützung: "Dafür brauchen wir eine starke Basis!"

Immer wieder spannend, wenn eine Marke geboren wird. Das verursacht selbst uns nach so vielen Jahren vorfreudiges Kribbeln im Bauch.

RAN AN DIE FAKTEN! RECHERCHIEREN, ANALYSIEREN: HERE WE GO

Im Prozess wird klar, dass ingenia synonym für Lebensqualität und Chancen im ländlichen Raum steht. Das gilt es zu kommunizieren. Wir erarbeiten Kernwerte, Markencharakter, Tone of Voice – und darauf aufbauend die Kommunikationsstrategie der neuen Marke. Sie fungiert als Orientierungshilfe und Richtschnur für alle weiteren Schritte.

AUFGABE GEMEISTERT!

Die Website erhält von Kunden viel Lob. „Ich finde mich gut zurecht“, „alles verständlich erklärt und platziert“, „schöne, klare Aufbereitung“. Auch die beiden Prospekte erfüllen ihr Ziel und unterstützen den Vertrieb aktiv.

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Bildnachweis: querformat GmbH & Co. Kg