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Was ist Google Ads?

Google Ads, vormals AdWords steht für ein von Google entwickeltes Werbesystem. Es unterstützt Werbetreibende gezielt bei der zielgerichteten Positionierung Ihrer Anzeigen durch den Einsatz von Schlüsselwörtern. Diese Keywords basieren auf den Nutzeranfragen während der Google Suche. Einzigartig ist das Bezahlsystem von Google AdWords, da der Werbetreibende definiert, wieviel er pro Klick auf die Anzeige bezahlen möchte.

Einstweilen ist Google AdWords ein unverzichtbares Instrument im allgemeinen Suchmaschinenmarketing, kurz als SEM bezeichnet. Aber auch im Remarketing ist Google AdWords von Bedeutung. So ist es beispielsweise möglich, anhand spezieller Dynamic Search Ads für Suchnetzwerk-Anzeigen automatisierte Kampagnenformen einzusetzen. Diese generieren Headline und Zielseite der Anzeigen automatisch.


Was sind die Aufgaben einer Google Ads Agentur?

Eine auf AdWords spezialisierte Agentur optimiert und betreut alle von einem Unternehmen beauftragten AdWords-Werbekampagnen in Form von Text- und Display-Anzeigen. Zu dieser komplexen Aufgabenstellung zählen die Keyword-Recherche und deren Strukturierung sowie der Strukturaufbau des Google AdWords Kontos in Bezug auf Zielgruppen-Kampagnen, Themen und Schlüsselwörter. Weitere Aufgaben sind eine Optimierung des SEM (Suchmaschinenmarketing) sowie Gebotsanpassung auf Keywordebene.

Ein regelmäßiges Reporting rundet das Leistungsspektrum der Agentur ab und macht Erfolge transparent.


Was kostet eine Google AdWords Agentur?

Suchmaschinenmarketing ist ein äußerst komplexes Thema und sollte ausschließlich durch eine auf Google AdWords spezialisierte Agentur konzeptioniert und realisiert werden. Wie hoch die Kosten für die Arbeit dieser Agentur sind, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Unsere Empfehlung: Lade mehrere Agenturen zu einer Ausschreibung ein, in der Sie Ihre Ziele definieren. Gib dazu einfach eine Suchanfrage ein und wir schlagen dir passende Agenturen vor. 


Wie funktionieren Google Ads?

Google AdWords unterstützt reine Textanzeigen sowie Anzeigen mit grafischen Inhalten. Die Gestaltung erfolgt anhand der von Google vorgegebenen Richtlinien in einem speziellen Editor. Wo die Anzeige erscheint, orientiert sich an den eingegebenen Schlüsselwörtern, die sich an der Google Suche der Nutzer orientieren.

Besonders wertvoll sind sogenannte Remarketing-Listen für Search Ads. RLSA  (Remarketing List for Search Ads) sind für spezielle Suchnetzwerk-Anzeigen konzipiert und dienen dazu, spezielle Suchnetzwerk-Kampagnen an jene Nutzer anzupassen, die eine Website bereits besucht haben. Durch die RSLA-Kampagnen sprechen Sie diese Nutzer durch auf sie optimierte Anzeigen an, um sie zur Rückkehr auf Ihre Website zu motivieren.


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