Agenturen für Mobile Marketing. Hier vergleichen_

Potentielle Kunden gezielt auf dem Smartphone erreichen? Hier findest du unser Ranking für Mobile Marketing Agenturen. Neutral, transparent und ehrlich. Stelle dir einfach eine Liste der besten Mobile Advertising Experten zusammen oder kontaktiere deine Favoriten direkt. Viel Erfolg!

1
Premium
Match 3% / Score 10
Digital Masters GmbH
Digital Masters GmbH
Hamburg
50 bis 100 Mitarbeiter
Gegründet: 2016
Shopware
Strategie
Webshop Entwicklung
Webdesign
Website Entwicklung
Performance Marketing
Content Erstellung
+ 30 weitere
DE | Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von...
2
Premium
Match 3% / Score 10
Westermann GmbH
Westermann GmbH
Bruchhausen-Vilsen
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1975
Anzeigengestaltung
Content Erstellung
Katalog Design
Messeauftritt
Broschüren Design
Content Marketing
Website barrierefrei
+ 16 weitere
Full-Service Werbeagentur im Herzen von Niedersachsen. Seit mehr als 45 Jahren sitzen wir in Bruchhausen-Vilsen mit mehr als 20 kreativen Köpfen, die sich mit Werbung auskennen. Unsere Leistungen reichen von der Marketing Beratung...

Was ist Mobile Marketing?

Mobile Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Onlinemarketing Mix. Es orientiert sich an den Bedürfnissen der Nutzer mobiler Endgeräte. Dies kann das Smartphone sein, das iPad oder ein Notepad. Das Ziel dieser auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichteten Kommunikation ist der Aufbau einer Beziehung zum potenziellen und bestehenden Kunden oder deren Erhalt.

Dabei hat das Unternehmen nicht nur die optimale Darstellung seiner Internetpräsenz auf diesen Geräten im Auge, Zu lange Ladezeiten von Websites sind genauso von Nachteil wie eine subjektiv empfundene geringe Sicherheit. Wie diese beiden Beispiele zeigen, sind die auf die Nutzer mobiler Endgeräte ausgerichteten Maßnahmen eine Sammlung aller verfügbaren Marketinginstrumente einschließlich der Optimierung der verschiedenen Leistungen.


So funktioniert Mobilemarketing

Soll das Onlinemarketing für die Nutzer mobiler Endgeräte seine optimale Wirksamkeit entfalten, sind unterschiedlichste Maßnahmen erforderlich. Diese setzt eine Agentur immer unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften dieser Geräte. So ist es wichtig, dass alle Leistungen eines Unternehmens von Endgeräten in der gleichen Qualität dargestellt werden, wie auf dem Desktop. Ausgelieferte Apps sind auf alle verfügbaren Betriebssysteme, vor allem auf iOS und, Android, abgestimmt. Schnelle Ladezeiten der Websites sind ein genauso elementarer Bestandteil wie die komfortable Reaktion auf Werbebotschaften mittels SMS, Rückruf oder Online-Bestellung.

Da die bevorzugte Zielgruppe des Onlinemarketings für Endgeräte vorwiegend die jüngere Generation ist, stimmt ihr die Kommunikation primär gezielt auf diese Nutzergruppe ab.


Aufgaben einer Agentur für Mobilemarketing

Der Aufgabenbereich einer Agentur im Rahmen des mobilen Marketings ist sehr umfassend. Im Vorfeld sind ausführliche Analysen erforderlich, um die Ziele der zukünftigen Kampagnen zu definieren. Dieser Aktivität folgt die Konzeptionierung der Mobilemarketing-Maßnahmen. Oft müssen Websites für die Darstellung auf mobilen Endgeräten angepasst und Apps für Handy und andere Endgeräte darauf überprüft werden, ob sie für die Betriebssysteme iOS und Android verfügbar sind. Während und nach den Kampagnen ist eine kontinuierliche Erfolgskontrolle erforderlich.


Was kostet eine Mobilemarketing Agentur?

Die Gestaltung einzelner Kampagnen im Onlinemarketing ist zeitintensiv. Wesentlich wichtiger als die Kosten an sich ist die Auswahl einer zu eurem Produkt und Unternehmen passenden Agentur. Um trotzdem einen ersten Überblick über die Investitionskosten zu erhalten, bietet sich die Gestaltung einer ausführlichen Projektanfrage an, um passende Agenturen für ein Kennlernen in euer Unternehmen einzuladen.