BRAND COMMUNICATION – SICK AG AUF DER HANNOVER .
19.06.2019

Kunde:
SICKA AG
Dauer:
8 Monate
Inhalte:
B2B , Technologie , Integrierte Kommunikation , Strategie , Messe Promotion , Messeauftritt

  • BRAND COMMUNICATION – SICK AG AUF DER HANNOVER MESSE
  • BRAND COMMUNICATION – SICK AG AUF DER HANNOVER MESSE
Bildnachweis: © mangler+noller GmbH

BRAND COMMUNICATION – SICK AG AUF DER HANNOVER MESSE

EINE VISION WIRD REALITÄT

Das Thema Industrie 4.0 spielt für die SICK AG, Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation, eine zentrale Rolle in der Kommunikation. Mit Start zur Hannovermesse 2017 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden.

Eine visionäres Szenario. Ein weitläufiger Blick in die industrielle Produktion von morgen. Umgesetzt als flexibel einsetzbare, fotorealistische 3D Visualisierung: die im ersten Schritt als Imagemotiv und darüber hinaus als Basis für zukünftige Visualisierungen und Animationen dient. Die Erweiterbarkeit des Motivs umfasst die Möglichkeit von virtuellen Besichtigungen, Kameraflügen und VR-Präsentationen.

Für die Hannovermesse 2017 kreierten wir für SICK unter dem Motto„Driving your industry 4ward“ ein visionäres Szenario, das die Innovationsführerschaft des Unternehmens unterstrich und einen zukunftsgerichteten Blick in die industrielle Produktion von morgen lieferte. Das Motiv wurde als 3D Animation realisiert. Die Bildkomposition erlaubte verschiedene zuschaltbare Objekte und wählbare Ausschnitte für den flexiblen Einsatz in den unterschiedlichen Medien und Kanälen.