Graspapier – Das gewisse Etwas für gelungene ..
  • Graspapier – Das gewisse Etwas für gelungene Kommunikation
  • Graspapier – Das gewisse Etwas für gelungene Kommunikation
  • Graspapier – Das gewisse Etwas für gelungene Kommunikation
Bildnachweis:

Graspapier – Das gewisse Etwas für gelungene Kommunikation

Wir drucken auf der neusten Papierinnovation von Scheufelen

Seit Kurzem zählt mit dem Graspapier der Papierfabrik Scheufelen ein neues Produkt zum Portfolio unserer Druckerei, das besonders durch seine Nachhaltigkeit überzeugt. „Graspapier steht für besondere Nachhaltigkeit und ist durch seine außergewöhnliche Beschaffenheit gleichzeitig ein besonders wirksames Produkt für Kommunikationsmittel“, sagt Torsten Gröger, Druckereileiter und Prokurist bei creart. Im Gegensatz zu herkömmlichem Papier aus Holz besteht Graspapier zu 50% aus Heu – die restlichen 50% können Holzfrischfaser oder auch Altpapier sein. Bei der Herstellung sprechen vor allem die ökologischen Vorteile für sich – im Vergleich zu Papier mit normalem Holzanteil (30.000 Liter Wasser für 1 Tonne) werden bei der Herstellung von 1 Tonne Graspapier lediglich 2 Liter Wasser verbraucht. Auch der CO²-Ausstoß wird deutlich reduziert. „Im Verpackungsbereich unterstützt es den Trend der Regionalität und Nachhaltigkeit und auch für grafische Lösungen kann es eingesetzt werden. Mit unserem Folder ‚Grasgrün‘ möchten wir unseren Kunden das Potenzial des Graspapiers an einem Beispiel ‚zum Anfassen‘ demonstrieren. Durch die Verarbeitung in unserer Druckmaschine ist auch der brillante Druck in allen Farben problemlos möglich. Ich bin sicher, dass es in Zukunft verstärkt zum Einsatz kommen wird.“, so Torsten Gröger. „Als qualitätsbewusste Agentur und Produktion sind wir für unsere Kunden immer auf der Suche nach innovativen, ungesehenen Umsetzungen – mit dem Graspapier von Scheufelen erweitern wir unser Angebot nun in dieser Richtung erneut.“, freut sich auch creart-Geschäftsführerin Anika Wuttke.

www.creart.de