Agenturen für Corporate Communication. Hier vergleichen_

Die besten 30 Agenturen für Corporate Communication im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue Agentur finden oder mit deiner Suchanfrage 100% kostenlos finden lassen.
1
Premium
Match 100% / Score 408
vom stein. agentur für public relations gmbh
vom stein. agentur für public relations gmbh
Essen
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2005
Change Communication
Messe PR
Integrierte Kommunikation
Corporate Communication
Marken PR
Produkt PR
Content Marketing
+ 8 weitere
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler." vom stein bietet Ihnen als Content Hub die gesamte Bandbreite strategischer Public Relations: Einen besonderen Schwerpunkt bilden Media Relations und Content Marketing....
2
Premium
Match 73% / Score 298
Spiegel Institut Communication GmbH & Co. KG
Spiegel Institut Communication GmbH & Co. KG
Mannheim
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2016
Blogging
Marktforschung
Produkt PR
Marken PR
Corporate Communication
Broschüren Design
Anzeigengestaltung
+ 4 weitere
Gesunde Kommunikation, genau dosiert und wirksam – damit kennen wir uns aus. Unser Team verfügt über eine langjährige Expertise in den verschiedensten Indikationsgebieten – von seltenen Erkrankungen über...

Was ist Corporate Communication?

Corporate Communication ist die Bezeichnung für die einheitliche Kommunikation eines Unternehmens nach innen und nach außen. Dieser einheitlichen Sprache, der Corporate Language, unterliegen alle Kommunikationsinstrumente. Dazu zählen Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung und Sponsoring. Jeder Teilbereich kommuniziert in einer einheitlich vorgegebenen Corporate Language und übermittelt dadurch die Botschaften des Unternehmens immer gleich. Der Vorteil dieses strategischen Gesamtkonzepts liegt vor allem in der Erhöhung des Wiedererkennungswertes und damit auch einem höheren Bekanntheitsgrad eines Unternehmens.


Wie funktioniert Corporate Communication?

Eines der fünf pragmatischen Axiome von Paul Watzlawick lautet "Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung". Dies gilt nicht nur für die verbale zwischenmenschliche Kommunikation sondern auch für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppe. Kommuniziert ein Unternehmen in seine Botschaften allzu kreativ und vielfältig, produziert es im besten Fall Verwirrung. Im schlimmsten Fall verliert es einen Teil seiner Zielgruppe, da die Identifikationsmöglichkeit fehlt. Um dies jedoch zu verhindern, nutzt ein Unternehmen immer die gleiche klare und eindeutige Sprache zur Übermittlung seiner Werte und Botschaften. Professionell gestaltet, leistet Corporate Communication einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg dar. Denn nur Unternehmen, die klar und überzeugend kommunizieren, bleiben in Erinnerung.


Was kostet eine Agentur für Corporate Communication?

Welche Kosten Sie für eine Agentur für Corporate Communication budgetieren, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Ist bereits ein grundlegendes Konzept vorhanden, das nur mehr realisiert werden muss, stellt sich die Tatsache anders dar, als wenn die gesamte Kommunikation noch in den Kinderschuhen steckt. Laden Sie mehrere Agenturen bei Werbeagentur.de zu Ausschreibung ein und holen Sie sich auf diese Weise erste Angebote ins Haus.


Was sind die Aufgaben einer Agentur für Corporate Communication?

Der Aufgabenbereich einer Agentur für Corporate Communication ist vielfältig. Er kann sowohl rein konzeptionellen Charakter aufweisen oder Agenturen übernehmen die gesamte Realisierung der entwickelten Konzepte. In diesem Fall entwickelt die Agentur die werbliche Kommunikation gleichermaßen wie die Vorgehensweise der internen und externen Public Relations. Im Bereich der Verkaufsförderung, aber auch für das Sponsoring, gilt es, auf das Unternehmen und die Zielgruppe abgestimmte Konzepte zu entwickeln.