Fachbegriffe mit K

Kalibrierung
Gewichtung. mehr
Kampagnenplanung (ex ante)
Bei TV-Kampagnen ist das die Auswahl, der für die Zielgruppe geeigneten Werbeblöcke / Werbeinseln, vor ihrer tatsächlichen Ausstrahlung.... mehr
Kannibalisierungseffekt
Negativer Effekt der eintritt, wenn eigene Produkte mit anderen eigenen Produkten in Konkurrenz geraten. mehr
Kapitälchen
Besonders große Anfangsbuchstaben einer Zeile oder eine Wortes die über die restlichen Buchstaben hinausragen. mehr
KEK
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich [www.kek-online.de] hat sich auf der Grundlage der Bestimmungen des 3. Rundfunkstaatsvertrages... mehr
Key Visual
Markanter visueller Ankerpunkt, Symbol oder Motiv auf einem Werbemittel, Anzeige, o.Ä. mehr
Key-Account-Management
Abteilung oder Person in einem Unternehmen, welche ausschließlich wichtige (Groß-)Kunden betreut. mehr
Kids VA
Eine seit 1994 von den Verlagen Axel Springer, Heinrich Bauer und Bastei herausgegebene jährliche Untersuchung des Medien- und Konsumverhaltens der 6 bis... mehr
Klassische Medien
Zu den klassischen Medien werden TV, Kino, Print, Radio und Plakat gezählt. Sie haben eine sehr hohe Reichweite und eignen sich sowohl für die... mehr
Klassischer TV-Spot
Ein klassischer TV-Spot ist Bestandteil einer Werbeinsel (d. h. keine Special-Ads-Form). Die überwiegende Anzahl der TV-Spots hat eine Länge... mehr
Werbeagentur.de verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem du die Website weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Ok Datenschutz