Werbelexikon Seite 16

Dummy
wirklichkeitsgetreue Attrappe, Aufmachungsmuster (z.B. bei Verpackungen), Blindband (bei Büchern oder Zeitschriften). mehr
Durchschnittskontakt (OTS)
Gibt an, wie oft eine Person bei Mehrfachbelegung eines Mediums oder mehrerer Medien durchschnittlich erreicht wurde. Wird auch als OTS (opportunity to... mehr
Durchschuss
Abstand zwischen zwei Zeilen eines Textes mehr
DVB
Bezeichnung für einheitlich festgelegte Standards zur Übertragung digitaler Fernsehsignale. DVB-C: Digital Video Broadcasting Cable: Standard zur Übertragung... mehr
E-Commerce
Die Bedeutung von E-Commerce - Das Internet hat die Geschäftstätigkeit von Unternehmen in den letzten zwei Jahrzehnten grundlegend verändert.... mehr
E-Mail
Electronic Mail: schriftliche Kommunikation per Internet mehr
Early Adopter
Personen die neue Trends als erstes aufnehmen. Sind meistens gleichzeitig auch Meinungsführer und Multiplikator mehr
Eckplatzierungen
Eckplatzierungen sind Werbespots, die am Beginn oder am Ende der Werbeinsel zu sehen sind. Basis zur Bestimmung, welcher Werbekunde die aufmerksamstarken... mehr
Einschalt- bzw. Motivpläne
Dieses sind die Sendeunterlagen, die mindestens 2 Wochen vor der Ausstrahlung bei der IP eingetroffen sein müssen. Motivplan: beschreibt, für... mehr
Einschaltquoten
Die Einschaltquoten werden von der GfK Fernsehforschung im Auftrag der AGF erhoben. Diese berechnet die haushaltsbezogene durchschnittliche Sehbeteiligung... mehr