Werbelexikon Seite 68

Werbetrenner
Der Werbetrenner ist eine drei bis vier Sekunden lange Einblendung zur in den Werberichtlinen geforderten optischen Abgrenzung zwischen Programm und Werbung. mehr
Werbeumfeld
Das Programm, in das eine Werbeinsel eingebettet ist, wird Werbeumfeld genannt. mehr
Werbewirkung
Werbewirkung bezeichnet die Wirkung von Werbung auf individuelle Einstellungen und Verhaltensweisen der Zielgruppe. Werbewirkung kann eine Image-, oder... mehr
Werbezeit
Zeit und Umfang der Werbung sind im Rundfunkstaatsvertrag der Länder und in den begleitenden Werberichtlinien der Landesmedienanstalten genau festgelegt... mehr
Werbeziele
Aufmerksamkeit, Kaufwunsch, Interesse, Image, Erinnerungseffekt, Identifikation, Information, usw. mehr
www
World Wide Web Weltweites Informationssystem im Internet, das hypermediale Fähigkeiten besitzt. mehr
WYSIWYG
What You See Is What You Get. Begriff aus dem DTP. Bezeichnung dafür, dass die auf dem Desktop angezeigten Elemente/Grafiken/Farben auch genauso im... mehr
Zapping
Als Zapping bezeichnet man häufiges (schnelles) Wechseln zwischen den Fernsehprogrammen mit der Fernbedienung. mehr
Zapping-Quote
Anteil der Zuschauer, die ein Werbeblock im Verhältnis zur Programmsendung erreicht. In der Praxis von untergeordneter Bedeutung, da Preis-Berechnungen... mehr
ZAW
Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. mit Sitz in Berlin. Dieser Verband vereint sämtliche zur Werbewirtschaft zählende Gruppen und... mehr